Katze will nur noch auf Boden hinlegen ist das schlecht?

8 Antworten

und du bist noch nicht in eine Tierklinik mit ihm.

Diese Symptome hatte mein Kater auch bevor er gestorben ist. soviel mal dazu.

Ist dein Kater schon alt oder hat er Vorerkrankungen?

War er draussen? könnte er sich draussen oder drinnen Vergiftet haben.

Es sind alles schlechte Zeichen. zittern und ohne Gleichgewicht schwanken sind extrem schlechte Zeichen. Da stimmt ernsthaft was nicht. das ist nichts wo man abwarten kann. Er hat auch evt schlimme Schmerzen und ist ernsthaft krank oder ein eOrganschaden, was immer.

Du musst einen Bereitschaftstierarzt anrufen und er soll zu dir kommen.

Besser wäre es du fährst hin zum Tierarzt, jetzt noch oder besser in eine Klinik. Ich will dich nicht ängstigen, aber sieh zu dass es schnell geht. Nimm wenns nicht anders geht ein Taxi. Er kann evt nicht mehr warten, er braucht hilfe. Dass er sich absondert und allein auf dem kalten liegt ist auch ein schlechtes Zeichen.

Patricia1998  22.03.2020, 00:30

Laut den anderen Fragen soll er Rattengift gefressen haben.

Userxxyx  22.03.2020, 00:31
@Patricia1998

Oh nein! Sie muss ihn sofort mit dem Taxi in eine Klinik bringen. Er soll nicht sterben müssen!

Patricia1998  22.03.2020, 00:35
@Userxxyx

Wird sie sicher nicht.

Das ist schon die dritte Frage und anscheinend will ihr Vater erst morgen früh fahren aber da kann sie den Kater gleich begraben gehen, leider. Verstehe nicht wieso solche Menschen Tiere halten dürfen...

Userxxyx  22.03.2020, 00:41
@Patricia1998

Wenn man irgendwas tun könnte, das tut mir ja weh. Bis morgen hält er sicher nicht durch. Wenn er mittags schon Gift gefressen hat sieht es nicht gut aus. Klar ist es ärgerlich das man bei Bereitschaft schon fürs anschauen gleich extra-aufschlag zahlt, aber dann könnte man ihn noch retten oder zumindest das bewusste sterben ersparen. Soo teuer käme es auch sicher nicht. Man will doch alles tun damit es dem Haustier gut geht?

Mein Kater wurde chronisch krank und ich hab alles versucht und viel, sehr viel investiert um ihn zu retten. Leider ging es dann so schnell, dass ich ich nicht mehr einschläfern konnte und es daheim passiert ist. Das schlimmste was ich je gesehen hab. Obwohl ich ihn sofort gepackt habe, war er beim TA dann schon tot... An der Stelle von der TE und ihrem Vater würde ich da nicht zusehen wollen. nicht wenn es doch so einfach wäre. meiner hatte voll den scheiß, aber dieser hier könnte einfach gerettet werden. ich verstehs n icht.

Patricia1998  22.03.2020, 00:48
@Userxxyx

Ich hoffe halt wirklich dass das ein Troll ist, kann man wirklich so herzlos sein? Für solche Notfälle sollte man eine Versicherung haben oder Geld beiseite legen... ich fass es echt nicht.

Tut mir leid um deinen Kater, sowas will man echt nicht erleben und kann mir vorstellen wie schmerzhaft sowas sein muss.

Userxxyx  22.03.2020, 00:50
@Patricia1998

Danke! Ja ich denke ein Weg findet sich immer. Ich hoffe entweder ein Troll oder dass doch noch alles gut geht und keiner zu Schaden kommt. und Geld dürfte ja nicht so das Problem sein wen der Vater morgen hinwollte, da hätte er ja auch zahlen müssen.

Sarah012700
Fragesteller

Danke für die sehr hilfreiche Antwort, klingt schon beängstigend aber ist bestimmt schlechtes Zeichen wie du sagst, am besten ich ruf an Rind frag ob der Tierarzt nicht auch kommen kann, weil ich keine fahr Möglichkeit habe. Und bis morgen überlebt meint Kater das nicht oder? Weil mein Papa meinte wie schauen morgen zum Tierarzt. Will aber jetzt hin

Userxxyx  22.03.2020, 00:48
@Sarah012700

Ja, ruf jetzt noch beim Tierarzt an der Bereitschaft hat. Sag ihm gleich dass der kleine sich vergiftet hat, dann weiß er was zu tun ist. Ich denke nicht dass er es bis morgen schafft, es wäre zumindest unwahrscheinlich. Leider kann er durch die Vergiftung auch mit geschädigten Organen enden. Es ist wirklich besser du machst gleich noch was.

summersweden  22.03.2020, 02:37
@Sarah012700

Dann ruft man ein Taxi! Du bist angeblich 20 Jahre alt! Übernimm Verantwortung und schiebe nicht alles auf deinen Vater!

Ich sage sowas nie leichtfertig, aber dir sollte man definitiv diese Katze wegnehmen!

Du sagst, kein Tierarzt habe offen? Im Umkreis von einer Stunden hat immer ein Tierarzt Bereitschaftsdienst. Das wird so organisiert. Ansonsten: in die Klinik!

Du behauptest, du hast keine Fahrgelegenheit. Dann ruft man ein Taxi!

Auf der einen Seite schreibst du, dass das Tier jetzt beim Tierarzt ist. Gleichzeitig fragst du, ob es okay ist, wenn er bei dir schläft. Troll oder bescheuert?

Wenn die Geschichte wahr ist, ist die Katze morgen tot. Hätte ich die Möglichkeit, würde ich jetzt den Tierschutz und die Polizei informieren, damit diese Katze überhaupt eine Überlebenschance hat. Das Tier wird qualvoll sterben!

Es gibt nichts schlimmeres als Menschen, die sich ein Tier hertun, sich aber nicht darum kümmern!

Kitiblub  02.01.2021, 21:07

Ich will euch nicht enttäuschen. War aber bei meiner Katze Mietzi Genau so. Ich wollte Miezi auf den Arm nehmen. Sie ließ sich aber nicht auf den Arm nicht. Sie kratzte und legte sich einfach auf den Boden. Ich hatte Angst das Mietzi irgendwie eine gefährliche Krankheit hat. Mietzi ist auch verstorben. Sie starb vor 2 Wochen. Ich hoffe echt das es nichts Gefährliches war bei Mietzi. Lasst euch Tipps geben bei Google.

Ab in die Tierklinik, sofort!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Sofort zum Tiernotdienst! Wenn er zittert und kaum aufrecht laufen kann gehört das untersucht

Ich glaub echt langsam dass du trollst, jeder normale verantwortungsvolle Mensch wäre schon längst mit seiner Katze auf dem Weg zum Tierarzt bei dem Verdacht auf Rattengift.

Sarah012700
Fragesteller

Nein zu ich nicht bin mir unsicher einfach und es ist kein Tierarzt um die Zeit da

Patricia1998  22.03.2020, 00:28
@Sarah012700

Es gibt Tierkliniken für sowas.

Wenn du nicht handelst stirbt das Tier bei Rattengift, wie verantwortungslos kann ein Mensch sein? Dir sollte man echt verbieten Tiere zu halten.

Sarah012700
Fragesteller
@Patricia1998

Tut mir leid, mein Papa hat gesagt das wir morgen früh hinfahren, hätte mich nicht überreden lassen sollen, wenn es nach mir geht würde ihn sofort zum Tierarzt bringen auch wenn es harmlos wäre mir egal liebe ihn zu sehr

Patricia1998  22.03.2020, 00:33
@Sarah012700

Morgen kannst du ihn gleich begraben gehen, da bringt der Tierarzt auch nichts mehr!

Geocacher76  22.03.2020, 00:37
@Sarah012700

In der anderen Frage hast du vor 10 Minuten !!!!! geschrieben, dass sich der Tierarzt um das Tier kümmert und alles in Ordnung ist.

Sarah012700
Fragesteller
@Patricia1998

ich würde ja gern anrufen nur das Problem habe keine fahr Gelegenheit, hätte mich echt bei meinen Papa durch setzten sollen

Patricia1998  22.03.2020, 00:39
@Sarah012700

Dann lauf oder fahr mit dem Taxi zur Tierklinik, meine Fresse wie kann man so verantwortungslos sein? Hoffentlich leidest du dein ganzes Leben darunter dass du dein Tier so qualvoll hast sterben lassen. Würdest du den Kater lieben würdest du endlich handeln.