Was kann ich tun, damit ein Kleinkind Katze in Ruhe lässt?

15 Antworten

Baut einen Catwalk, was bedeutet das du Stufen an die Wand machst, so das die Katze abhauen kann. So hat die Mietze frieden.

Sunnyracer
Fragesteller

Unsere Wohnung ist nicht wirklich hoch...meine Eltern würden dann nen Stuhl nehmen und den Kleinen runter holen, wenn meine Schwester ihn will...

crazykitty1990  14.02.2014, 21:44
@Sunnyracer

Dann sind deine Eltern aber ganz schön blöd, wenn ich das mal so sagen darf. Wirklich, bring die arme Katze in ein zu Hause wo sie ihre Ruhe hat. Spätestens, wenn die Kazt aus lauter Frust mal richtig zubeißt oder haut (unter Umständen auch ins Gesicht - Katzen zielen immer auf die Augen!), dann ist das Geschrei groß, was für ein böses, böses Tier ihr doch habt... ;) Verhindere das! Die arme Katze kann nichts dafür.

Da hilft bloß, das du deine Sis mal ordentlich ein scheuerst udn dann sagst du, dass das der Katze genauso weh tut wie ihr. Immer wieder machen und hoffen, dsa es wirkt

Sunnyracer
Fragesteller

Hab ich ja auch schon...dann war 3 Minuten Ruhe und später hat sie ihre Wut dann am Käterchen ausgelassen :((

Master33  24.06.2013, 19:11
@Sunnyracer

Dann würd ich deinen Kater bei dir ins Zimmer mitnehmen, und immer wenn deine Schwester die Katze nur böße oder anders anschaut, ihr sofort eine klatschen (aber mit richtig viel Kraft). Das ist das einzige was da noch hilft, soweit ich es aus den anderen Kommentaren herauslesen kann..

ilknau  24.06.2013, 20:30
@Master33

Schlagen ist keine Lösung. Da wird man bockig und machts erst Recht - kenn ich von mir. Und ich hab manchmal Senge von meinem Vater gekriegt :- /

Lagonikos68  23.12.2013, 21:55
@Master33

Master33 DHDHDHDh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kriegspandemie  24.06.2013, 23:12

bitte kinder nicht schlagen.. so wie man tieren nicht weh tun darf, darf man kindern auch nicht weh tun als erziehungsmaßnahme.

droh deinen eltern damit, daß du den tierschutzverein alarmierst, wenn sie den armen kater nicht zu deiner oma geben. oder bring ihn einfach selber hin. daß sich die kleine so schrecklich benimmt, ist das ergebnis der nicht vorhandenen erziehung deiner eltern. sie haben einen kleinen, verzogenen tyrannen aus deiner schwester gemacht und das kannst du nicht ändern. aber den kater kannst du beschützen.

wenn du deine schwester schlägst - wie hier dummerweise immer wieder gefordert - stellst du dich auf gleiche stufe wie sie. lg

kannst du mit deinen eltern reden dass sie dich vllt dabei unterstützen das leben für den kater angenehmer zu machen? wenns schon nicht dem kater zuliebe ist dann euch zuliebe: bei katzen ist agstaggression sehr weit verbreitet. und eine katze die es ernst meint, egal ob aus angst oder etwas andrem heraus, kann ziemlich feste und schmerzhaft zubeißen. und das mit des schnur um den hals bedeutet todesangst. der wird irgendwann anfangen zu beißen und zu kratzen. ist nur ne frage des wann. gestresste katzen werden auch schnell mal unsauber..

was genau du versuchen könntest... hast du ein eigenes zimmer und wärst du bereit das zu ner schwesterfreien zone (und zum katzenzimmer) zu erklären? wahlweise irgendein anderes zimmer das deine schwester evtl selten benutzt. in das zimmer sollte ein klo, das futter der katzen und in die türe eine katzenklappe. und die tür sollte evrschlossen gehalten werden. so schaffst du ein sicheres rückzugsgebiet für ihn, das wird er recth fix mitbekommen. klo und futter deswegen weil eine katze ihre ruhe beim fressen und auf dem klo braucht.

versuch in allen anderen räumen die möglichkeit zu schaffen dass der kater nach oben ausweichen kann. so ne 5jährige an sich kann nciht soo gut klettern und katzen ziehen sich gerne nach oben zurück. höhe gibt sicherheit. catwalks ist der fachbegriff dafür, das ist ein hochtrabender begriff für "leeres regalbrett für die katze". hohe kratzbäume tuns natürlich auch, oder die oberseite eines schranks leerräumen und zugänglich machen

du hast natürlich recth, gewalt ist keine erzeihungsmethode. weder für menschen noch für katzen. das problem ist dass du selbst ein kind bist. du hast weder die aufgabe noch die autorität wirklich zu erziehen, das ist eher sache deiner eltern. was du versuchen könntest ist jedesmal wenn du sie bei sowas erwischst ihr erklären warum das falsch ist, immer zugeschnitten auf die jeweilige situation. bei der schnur um den hals zb dass das lebensgefährlich ist weil es ihm die luft abschnürt. dass seine knochen dünn sind und brechen könnten wenn man sich voll auf eine katze drauflegt. wichtig dabei ist dass du ruhe bewahrst. ich weiß dass das schwer ist :( rede ruhig und geduldig mit ihr. nicht laut werden

da sie anscheinend allgemein ein problem mit aggressivität hat würd ich versuchen ihr ein anderes ventil für ihre energie zu geben..macht sie in irgendeiner weise sport? das wäre eig wieder sache deiner eltern, vllt könntest das aber vorschlagen.

Sunnyracer
Fragesteller

Nee, sie macht nicht wirklich Sport..sie interessiert sich aber auch für nichts...

palusa  25.06.2013, 18:58
@Sunnyracer

was ich in dem alter geliebt hab war mutter-kind-turnen. hieß im grunde "spaß mit allem was es so an zeug in der turnhalle gibt". vllt wäre das einen versuch wert..

Ich glaube hier bedarf es eine klaren Regel für die Kleine und zwar das Tier wie ein Tier zu betrachten und nicht wie ein Spielzeug. Denn es ist ein Lebewesen und diese haben ja Gefühle, mag sein dass die Kleine das vielleicht nicht so schlimm meint, sie übt jedoch Macht und Dominanz über das Tier aus, deiner Beschreibung nach hat es jedoch keine gesunden Züge.