Mein Kater lässt mich nicht alleine aufs Klo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fühl Dich geschmeichelt , er will bei Dir sein. Und so doof es klingt, manche Katzen lieben den- ich nenn es mal: "Popo-Geruch". Drum will er ganz nah bei dem tollen Geruch sein. Auch mein Kater begleitet mich auf s Klo. Ich werde ihn auch nicht so ohne weiteres los. Wenn Du es nicht verhindern kannst, dann versuch es Dir und dem Kater so angenehm wie möglich zu machen. Wichtig ist ja bei Dir dass er da nicht hoch springt. Also musst Du ihm einen Anreiz bieten, weshalb er auf dem Boden bleibt und da auf Dich wartet. Leg ihm was hin, was er total gerne mag. Wenn das Klo gross genug ist, vielleicht eine Decke, ein Körbchen, oder einen alten Pulli von Dir , der nach Dir riecht(also auch gerne ungewaschen) auf dem er sich legen kann solange Du "machst". Geht eer nicht sofort drauf ein, musst Du mit Leckerlis arbeiten oder ähnlichem.

Steht das Katzenklo im Bad? Dann stand er vermutlich mal davor, als du drin warst um kam nicht aufs Klo?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender
Slemph
Fragesteller

Nö das stand noch nich im Bad

Ma10ddin  28.04.2020, 15:28
@Slemph

Wäre eine Möglichkeit es zu erklären gewesen.

Wärst du ein Mädchen hätte ich ja gesagt, er mag halt gerne Fisch... 😂😂😂