Mein Kater miaut die ganze Zeit und will nur Schmusen. Hat er was?

12 Antworten

Meine erste Frage wäre! Ist Dein Kater alleine, darf er Raus?

Wenn Du ihn alleine in der Wohnung hälst, musst Du Dich natürlich nicht wundern, Dem ist es Langweilig, Der braucht ganz dringend eine Zweitkatze. Deshalb kommt er immer zu Dir und will natürlich spielen, ist ja auch verst ändlich, nicht verständlich ist, dass Du nicht selber auf die Jdee kommst, dass er Abwechslung brauch und etwas oder jemand zum Kuscheln. Katzen Lieben die Gemeinsamkeit und dürfen nur in besoderen F ällen alleine gehatlen werden, wenn er raus dürfte, brauchst Du keine Zweitkatze dazu holen, da hat er Draussen genug Abwechslung! Dann braucht und willer seine Ruhe, wenn er Abends rein kommt, dann kann er schon alleine bleiben. Also schau zu, was Du machen musst / kannst! G.Elizza

Hört sich an als ob er etwas für ihn wichtiges vermisst. Hat er vielleicht früher Leckerle bekommen und jetzt nicht mehr? Oder hast Du Dich früher mehr mit ihm befasst? Also längere Schmusezeiten mit ihm gehabt? Wenn das alles nicht ist, dann versuchs mal mit Leckerle. Dann gibst Du ihm das Gefühl, dass er was gekriegt hat und dann ist er vlt. wieder zufrieden.

Jetzt ist er unzufrieden, eindeutig, und ich hoffe Du findest das richtige Leckerle grins, sonst musst Du Dir bessere Nerven zulegen grins. Eigenerfahrung!!! LG Silvie

Faunilein  02.07.2011, 11:12

Ja, genau- einfach mit Leckerlie ruhigstellen, darum sind viele Tiere auch zu fett..... wie wäre es mit ausreichender Beschäftigung- wenn man eine Katze hält, dann muss man ihr auch Zeit widmen. Eine sehr gute Idee ist natürlich die Anschaffung einer Zweitkatze- am besten aus dem Tierheim. Aber vorher muss geprüft werden, ob es finanziell machbar ist, Tierarztkosten etc.

Also ich kenns auch^^ Meine rist nun 2 Jahre alt und hat das früher gemacht bis heute... Ich hatte mir daraufhin auch eine zweite Katze geholt-Fazit: Ich hatte dann zwei Schreihälse^^ Noch dazu kam dass die beiden sich nach nem Jahr so gefetzt hatten dass ich den neuen wieder weggeben musste >.< Naja nun hab ich wieder nur noch einen und mittlerweile ist es auch ganz süß wenn er mit mir quatscht... Es kann auch sein,dass er sichs abgeschaut hat.Katzen machen in der Natur kaum Stimmgeräusche,die Hauskatzen aber lernen "zu antworten"wenn man viel mit ihnen spricht ;) Sei froh dass er so anhänglich und verquatscht ist - das macht einen tollen Charakter ;)

du schreibst eigentlich zu wenig,damit man dir einen guten tip geben könnte.wie lange ist er denn ganz allein? hast du einen zweitkater/ katze? also ,wenn du arbeitest und er den ganzen tag oder auch nur halbtags allein ist und dann keinen kumpel hat,mit dem er spielen und / oder kuscheln kann,dann must du dich nicht wundern,wenn du das alles hergeben mußt,sobald du wieder zu hause bist.bist du aber zu hause und kümmerst dich trotzdem-- seiner meinung nach-- zu wenig um ihn,dann braucht er dringend auch einen kumpel.du mußt wissen,ein mensch kann einem tier nicht das geben,was sich tiere untereinander geben können(umgekehrt ist es eigentlich auch so,auch wenn da manche leute anderer meinung sind)also überleg mal ,ob du dir nicht noch ein zweites tier dazu anschaffst.es würde wahrscheinlich euer beider problem lösen.

Ohje wann genau hast du ihn denn kastieren lassen ? Vielleicht kann es daran liegen, genaueres kann ich dir auch nicht sagen :P Vielleicht will er ja wirklich nur zuneigung und fühlt sich manchmal zu wenig beachtet oder ! Wenns nicht besser wird kannst du es ja mal mit google probieren oder geh mal zum Arzt