Mach doch mal beim ADAC-Übungspaltz ein Wintertraining. da lernst Du Dein Fahrzeug zu beherrschen,es macht sauspass und Du wirst selbstsicherer ;-)) Einfach mal beim ADAC in Deiner Region ergoogeln. Auch unter "Farsicherheitstraing" ;-)) Viel Spass!

...zur Antwort

Von der Größe her schon.Der Rest muss Dein Bauchgefühl entscheiden und ob Du mit ihm klarkommst. Die Rasse ist dabei eigendlich egal. Versuche viele Verkaufspferde unterschiedlicher Rassen probe zu reiten. Dann unbedingt ne Ankaufsuntersuchung Deines auserwählten Pferdes machen-wenn das auch paßt,dann hast Du Dein Pferd gefunden ;-) Viel Glück dabei.

...zur Antwort

Nein,lieber nicht Eher mit einer Spülung,die Du beimTeirarzt bekommst .Merke: Besitzer unkastrierter Rüden sollten ihren Hund schon als Welpen an die regelmäßige Vorhautpflege gewöhnen. 1x wöchentlich sollte die Vorhaut des Rüden mit einer Einwegspritze und einer geeigneten Lösung (z.B. Vorhautpflege-Spülung mit praktischem Dosierer) gespült werden und häufiges Lecken – gerade in der Pubertät – verhindert werden.

...zur Antwort

Nein,ganz Gewiss nicht.Die Gesichtsmimik spielt dabei eine Rolle.Meint er es böse,zieht er die Nase kraus und hebt die vorderen Lefzen etwas. Je mehr Zähne er dabei zeigt,umso gefährlicher wird es als Spiel. Normales grummeln ohne böse Mimik ist absolut normal.

...zur Antwort

Ja,das ist richtig. Alles ausser Schweinefleisch! Guten Appetit für Deinen Wauzi und schöne Weihnachten ;-)

...zur Antwort
Was kann ich tun, damit ein Kleinkind Katze in Ruhe lässt?

Meine kleine Schwester quält die ganze Zeit unseren armen Kater...sobald er sie sieht versucht er entweder sich unterm Bett zu verstecken oder er wirft sich einfach auf den Boden und wartet bis meine Schwester da ist....sie bindet ihn dann Schnürsenkel um den Hals, zieht ihn daran durch die Wohnung, wäscht ihn, bürstet ihn (haut immer voll doll die Bürste auf seinen Körper), "spielt" mit ihm irgendwelchen Müll, auf den er keine Lust hat, liegt stundenlang mit ihm rum (meistens liegt sie auf ihm drauf, mit dem Oberkörper oder so..)..der Kleine traut sich, wenn sie da ist garnicht sich zu bewegen....wenn er nicht macht was sie will wird er auch gehauen, angebrüllt usw....das ist doch kein Leben für die arme Katze :((..meine Eltern schert das nen Dreck..die sind froh, dass die Kleine den Kater schlägt und nicht uns -.-" (sie ist auch zu mir manchmal aggresiv und haut, kneift mich etc.)...manchmal schaff ichs dann das verschreckte Tierchen unterm Bett vorzuholen und mal ordentlich mit ihm zu spielen..ab und zu traut er sich auch von selbst aufs Bett zu kommen und mal mit seinem Katzenkumpel zu spielen...aber meistens liegt er einfach nur rum und lauscht sie ganze Zeit ob meine Sis konmmt....was kann ich machen, damit sie den Kater in Ruhe lässt? Reden hilft kein bisschen, als ich ihr, als sie den Kleinen ganz krass gequält hat, mal eine gescheuert hab war mal 5 Sekunden Ruhe...aber es is ja auch keine Lösung, die Kleine immer zu schlagen...sie ist 5 Jahre alt..

...zur Frage

Ich würde das kleine Blag weggeben!!! geht ja garnicht! Ich würde deine Sis quälen,bbis sie merkt,wie es wehtut!!

...zur Antwort

Find ich zwar auch nicht gerade prickelnd aber es ist in der Tat so,das das** früheste** Abgabealter 8 Wochen entspricht. Viele halten sich gerde daran,einige sagen.iost zu früh. Ich selbst würde es von der Mutter abhängig machen. Gerade wenn sie sehr viele Welpen bekommen hat,ist sie nach 8 Wochen ziemlich ausgelaugt. Allerdings würde ich die Wedlpen dennoch 3 weitere Wochen zusammenlassen,wegen der besseren Sozialisierung. -Die Mutter jedoch räumlich von ihnen trennen,damit sie zur Ruhe kommt.

...zur Antwort
Wie gewöhne ich einer Katze das "Schatten fangen" ab?

Also, einer meiner drei kleinen Stubentiger hat die Unsitte dass sie ständig Schatten fängt. Anfangs ist uns das nicht stark aufgefallen, jedoch wird es immer schlimmer.

Wir hatten das gar nicht weiter beachtet, bis ich mal mit meinem Bruder geredet hatte, der sagte er hatte das selbe Problem bei einem seiner Hunden. Er fragte wegen dem Hund bei ihm im Züchterverein nach und ihm wurde gesagt dass es sich hierbei um eine Verhaltensstörung handelt.

Mein Bruder meinte auch, dass es schwer sein wird, dies abzugewöhnen und wir keinenfalls daraus "Spielchen" machen sollten. Also extra Bewegungen um mit dem Schatten zu spielen oder mit Laserpointer spielen oder sonst was.

Nunja, wir machen keine Spielchen mit Laserpointern oder etwas in der Richtung, zudem will ich mein Kätzchen auch nicht übertrieben erziehen, besonders weil Kätzchen ja sowieso den Menschen nur als "Personal" haben und nicht als Alpha-Tier.

Aber dennoch bereitet es immer mehr Probleme, nicht wegen dem dass wir immer mehr in den Hintergrund treten und nur noch unser Schatten auf dem Boden interessant ist, sondern auch deswegen, weil immer mehr mehr- oder minderwertige gefährliche Situationen entstehen. Für Katze sowie für den Menschen. Entweder man stolpert über die Katze weil sie nur noch vor den Füssen rumläuft und den Schatten am Boden fangen will, oder man mal versehentlich deswegen auf das Tier steigt. Auch die Einrichtung läuft Gefahr, da sie immer mehr auf Schränken rumspringt, was sie vorher nicht gemacht hat.

Ist das nun nur eine vorübergehende Erscheinung und legt sich das wieder, oder sollte man wirklich manche Sachen beachten um dieses einzuschränken oder gar zu unterbinden? Und vor allem: wie?

...zur Frage

Ich würde das nicht als Vehaltensstörung bewerten. Sie hat einfach nur ein lustiges Spiel für sich entdeckt. Gib ihr doch Spielzeug als Ersatz.(kleine Fellmäuse).Wirf sie genau dorthin,wo sie gerade mit einem Schatten spielt. Dann hat sie auch ein jagdliches Erfolgserlebnis und wird sich bald mehr und mehr realem Spielzeug zuwenden. ;-)) ich würd nicht so ein Drama daraus machen. L.Gr

...zur Antwort

1-2Stunden ist viel zu wenig und spazieren gehen reicht mal garnicht. Das sind Powerhunde,die ne Aufgabe brauchen. In Wohnungshaltung geht garnicht,wenn Du kein großes Grundstück hast. Schlag Dir das aus dem ,damit tust Du so einer RASSE nichts gutes! Ich würde einen mittelgroßen Begleithund empfehlen. Vielleicht Tibetterrier,Mittelschnauzer,Mix aus dem Tierheim ,Mittelspitz,ectr.Jedenfalls keine Hunde vom "Urhundtyp" .

...zur Antwort
Wie gefährlich ist ein Eisbär?

Also ich bin ein großer Fan von Eisbären (allgemein von Tieren in arktischen Gegenden).

Darum würde mich mal interessieren ob Eisbären tatsächlich so angriffslustig sind wie manche sagen. Gehen wir mal davon aus ich stapf in Alaska z.B. durch den Schnee und würde auf einen Eisbären stoßen und er wird auf mich aufmerksam. Würde er mich eher ignorieren oder würde er angreifen? Das hängt sicher von verschiedenen Faktoren ab ob er hungrig ist z.B. Sagen wir mal er ist nicht satt aber hat auch keinen Hunger also seine letzte Mahlzeit ist schon etwas her aber es ist nicht so das er großartig Hunger hat. Wir nehmen mal an ich bin ein gutes Stück weit entfernt so um die 100 Meter und er liegt da und entspannt gerade. Würde er tatsächlich aufstehen oder würde er mich nur beobachten wenn nicht gar ignorieren? Sollte er tatsächlich ruhig bleiben wie weit könnte ich mich dann nähern bis es wirklich gefährlich wird?

Der Grund für meine Frage ist eigentlich ganz einfach: Ich hab ein Video gesehen da ist ein Hund auf einen Eisbären losgegangen hat ihn angefallen und angebellt. Er hat sogar nach der Schnauze des Eisbären geschnappt. Aber der Eisbär hat eigentlich so gut wie gar nicht reagiert um genau zu sein hat er nur etwas doof geguckt aber sich nicht wirklich gewehrt (ich gehe mal stark davon aus das der Hund ihm minimal unterlegen wäre :P) aber seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=3KG1aZuK-Dg

Und das hat mich nun mal etwas gewundert. Ich bin bisher eigentlich der Meinung das Eisbären zwar ganz klar Raubtiere sind und auch ziemlich gefährlich sind aber ich glaub trotzdem sind sie ziemlich gutmütig. Soll nicht heißen das ich sie als harmlos abtue aber ich glaube tatsächlich das ein Eisbär (insofern er nicht vorm Verhungern steht) nicht unbedingt aggressiv ist.

...zur Frage

Eisbären haben keine natürlichen Feinde. Deshalb haben sie weder Fluchtverhalten, noch besondere Angriffslust. ich denke der Angriff hängt mit der Verteidigung zusammen. Viele Hunde dort werden per einfachen Prankenhieb getötet,weil sie zu aufdringlich wurden. Eine Eisbärmutter mit Kind an der Seite ist natürlich auch angriffslustiger,um ihr Junges zu verteidigen. Männliche Tiere verteidigen gern ihr Revier und versuche Eindringlinge zu vertreiben,was für Menschen in der Regel tötlich ausgeht. -Ich würde nicht unbewaffnet durch die Arktis schlendern : ;-)))-und genügend Abstand halten.

...zur Antwort

Insekten. Fische,Reptilien,-alles was Du im Terrarium/Aquarium halten kannst.

...zur Antwort

Das Geld ist eine Strafe dafür,sein Tier einfach ins TH zu geben. Ist ja nicht für lauh und das Th hat immense Kosten für so ein Tier. Abgabetiere werden nämlich bei einem staatlich geförderten TH mit Kosten ersetzt,im Gegensatz zu Fundtiee!Dieses bezieht sich natürlich nur auf Tiere,die weder registriert,gechippt oder tätiowiert sind! Also vergiss,es,den Hund einfach dort anzubinden! Da machst Du Dich strafbar! Das bisschen Geld solltest Du als letzten menschlichen Zug doch wohl für das Tier bezahlen können.....

...zur Antwort

VDH-Hundezüchter oder Tierschutzvereine!

...zur Antwort

Immer geradeheraus mit dem Anliegen. Ich komme aus Berlin und da liegt dasHerz buchstäblich auf der Zunge. Damit sind wir bislang am Besten und ehrlichsten gefahren.....

...zur Antwort

Die Wechseljahre der Hündin - Menopause

Hündinnen kennen keine Menopause. Ab dem Alter von fünf bis sieben Jahren wird die Anöstrusphase länger, der Zyklus kommt vielleicht etwas aus dem Takt, verliert seine Regelmäßigkeit, reduziert sich möglicherweise auf eine Östrusphase pro Jahr. Die Fruchtbarkeit lässt etwas nach, verschwindet aber bei gesunden Tieren niemals ganz.

Oft sind die Anzeichen der Läufigkeit einer Hündin jenseits dieser Altersgrenze nicht mehr ganz so deutlich ausgeprägt wie in jungen Jahren.

...zur Antwort

Wenn Du Deine Katze liebst und sie gesund erhalten willst,gibst Du ihr weder das Eine noch das Andere! Wenn schon Trofu,dann bitte ohne Getreide!!! Zucker-zero versteht sich von selbst. Hier dazu mal ein paar Marken: Orijen,Leonardo,Granatapet,Smilla,Animonda-Grain-free, Happycat-grainfree, Timberwolf-Serengeti, Porta21, Advance ....Tipp: www.zooplus.de Gib dort beim Katzen-Trofu ein "Getreidefrei" und Du findest dort dieverse gute Futtersorten. Ebenso beim Nafu. Übrigens auch gut sortiert bei Fressnapf ;-))

...zur Antwort

Die Singapura ist die kleinste Rassekatze der Welt Die Singapura ist eine recht schlanke Katze. Mit einem Gewicht von etwa 2 Kilogramm (Kätzin) beziehungsweise 2,5 bis 3 Kilogramm (Kater) ist der Körper dieser Katze zwar klein bis mittelgroß, dennoch ist sie muskulös und kräftig und wirkt dabei doch grazil. Der kompakte Körper wird von kurzen aber kräftigen Beinen getragen, die dem Tier eine große Sprungkraft verleihen. Die Pfoten sind klein und oval, die Ballen sollten braun-rosa sein.

Was auffällt, sind die großen Ohren der Singapura, die am Kopfansatz breit sind und zum Ende spitz auslaufen. Der Hals ist muskulös und eher kurz. Signifikant sind auch die riesigen, mandelförmigen Augen, die der Singapura ein wachsames Aussehen verleihen. Sie wirken durch eine dünne, dunkelbraune Umrandung besonders ausdrucksstark und sind bei dieser Rasse ein besonders wichtiges Detail. Sie können einen haselnussbraunen, grünen oder gelben Farbton haben. Sie sollten weit auseinander stehen. Das Gesicht der Singapura ist verhältnismäßig klein. Die Singapura hat einen lachsfarbenen Nasenrücken und auch lachsfarbene Ohren. Der Nasenspiegel sollte zart umrandet sein, ebenso die Lippen und Schnurrhaar-Öffnungen. Der Schwanz ist eher kurz und schlank mit einer abgerundeten Spitze.

Das Fell der Singapura ist hell und fein, glatt, dicht gewachsen, eng am Körper anliegend, seidig glänzend und kurz. Es ähnelt dem der Abessinierkatze und fühlt sich seidig weich an. Bei der Singapura ist vom Rassestandard nur eine einzige Farbe anerkannt: das so genannte Sepia Agouti. Das ist ein sealbrauner, elfenbeinfarbener Farbton, der braun „getickt“ ist. Dieses Ticking bedeutet, dass jedes Haar zwei- oder mehrfach gebändert ist (dunkel und hell). Dadurch verschwimmt das Muster der Fellzeichnung, und das Fell erscheint fast unifarben. Der Bauch ist heller und hat die Farbe von ungebleichtem Musselin. Wiki

...zur Antwort