Fremde Katze vom eigenem Grundstück fernhalten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Katzenabwehrspray,oder aber Pfeffer/Kaffee in die Beete kippen soll helfen hat man uns erzählt.Katze drinnen füttern is auch ne Möglichkeit. Ansonsten such den Besitzer und sag ihm er soll seine katze bei sich auf dem Grundstück behalten. Ansonsten einfangen und ab ins Tierheim damit als letzte Lösung

Hi,

Das ist halt der Nachteil wenn man draussen füttert, ist es keine andere katze so kommen immer noch zig andere Tierarten in Frage die ihr mitfüttert, wie zb Ratten, diverse Insekten, Vögel, Marder, Fuchs und co. Da es unmöglich ist alles aus dem Garten fernzuhalten würde ich euch raten drinnen zu füttern was erstens hygienischer ist da so keine Parasiten sich im Futter vermehren können was auf Dauer die katze krank machen kann und man füttert nicht alles mit was im Garten lebt.

Fremde Katzen in unserem Garten werden von den Hunden erledigt oder abgeschossen. Das bin ich unseren Vögelchen schuldig.

das bekommst du nur in den grifg wenn du euren kater drinnen das futter hinstellst . du musst ihn trainieren das er zu einer bestimmtn zeit sein futter bekommt und die reste dann gleich weggstellst

Wieso steht das Futter denn immer draußen?

Das die andere Katzte vorbei kommt könnt ihr nicht verhindern und solange es keinen Krieg zwischen den Katzen gibt seh ich da auch kein Problem.

Das einfachste wäre natürlich eure Katze einfach drinnen zu füttern, dann gibt es auch keinen Futterneid oder ähnliches.