Wie wahrscheinlich ist es, das eine Katze die "fremdelt", in eine fremde Wohnung macht?

6 Antworten

Wenn Sie nur zu Besuch kommt, es dort aber kein Klo gibt, denke ich wird sie wieder gehen für ihr Geschäft, vorausgesetzt ihr steht sie Tür jederzeit offen.

Unsere Nachbarskatze war die Schwester von unserem Kater, sie ist auch auf unser Katzenklo gegangen. Wenn unsere Katzen gemeinsam in unserem Garten war, ist sie teilweise sogar extra fürs Klo rein gekommen, anstatt draußen zu gehen oder einfach nach Hause (direkt nebenan!!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Also unsere Katze geht bei meinen Eltern immer auf ihr Katzenklo! Wir bringen sie dort regelmäßig hin wenn wir in Urlaub fahren! Sie hat auch einmal gezeigt bekommen wo alles steht kein Problem!

Katzen sind territorial und mögen in der Regel keine großen Veränderungen. Ein Umzug in eine neue Wohnung oderso stresst die Katze natürlich, auch wenn sie mal schläft. Und das kann sie natürlich mit unsauberkeit quittieren.

Wenn sie da auch ein Katzenklo hat, wird sie das auch nutzen. Vielleicht etwas vom gewohnten benutzten Streu rein tun.

Sie muss natürlich eine Toilette haben aber ich geh mal davon aus, dass jeder normale Mensch das weiß und eine bereitstellt. Tue etwas ihrer alten Streu von zu Hause mit ins Klo, setzte sie einmal davor, zeig es ihr und alles sollte klappen. Auch wenn ihr vielleicht nicht alles super gefällt in der fremden Wohnung, Katzen sind sehr saubere Tiere und bevor die irgendwo hin machen, muss schon arg was schieflaufen. Vorausgesetzt sie ist nicht krank.

sagathi62748
Fragesteller

Die ist sehr sauber, riecht auch sehr gut, ich wusste bisher nicht, das Katzen si gut riechen können. Fast wie Weichspüler oder so.

249761  26.10.2021, 18:44
@sagathi62748

Kommt drauf an, was sie fressen. Was frisst sie denn? Oder hast du Streu mit Babyduft oder sowas?