Demografischer Wandel bekämpfen, wie?

Wie jeder Wissen sollte hat Deutschland (und fast die gesamte westliche Welt) mit den Problemen des demografischen Wandels zu kämpfen.

Die Strategie welche DE jedoch derzeitig fährt finde ich alles andere als effektiv/intelligent.

Anstatt der einheimischen Bevölkerung das Kinderkriegen attraktiver zu machen, setzt man darauf dass Einwanderung das Problem irgendwie lösen wird, was ich absolut nicht verstehen kann.

Einwanderer müssen dafür nämlich folgende Kriterien erfüllen:

  • Den Willen zur Integration in die ansässige Bevölkerung
  • Gute Sprachkenntnisse
  • Guter Bildungsstand
  • Kulturelle Verträglichkeit mit der ansässigen Bevölkerung
  • Großes Interesse den eigenen Nachwuchs zu bekommen und diesen bestmöglich in die Gesellschaft einzugliedern

Nur wenn die Mehrheit der Einwanderer diese Aspekte erfüllen, kann man mit Einwanderung einem demografischen Wandel bekämpfen, was die Mehrheit der Menschen die derzeitig nach DE kommen aber nicht wirklich mitbringen.

___

Gerade Frauen haben es derzeitig wirklich nicht leicht, wenn es um die Familienplanung geht.

Es ist zwar schön und gut das Frauen in der modernen Zeit am Arbeitsleben teilhaben können (teilweise auch müssen), jedoch sorgt dies auch dafür dass sie sich zwischen Karriere/Job und Kindern entscheiden müssen.

Mehr als 2 Kinder bekommen ist halt einfach nicht mehr drin, wenn man im Job nicht komplett abschmieren möchte, als Frau.

__

Zudem wird auch das Bild der klassischen Familie immer mehr entwertet und immer weniger dafür getan, dass sich diese Modell in der Realität durchsetzt.

Dies für letztendlich dazu, dass die Geburtenraten in der Mittelschicht zurück gehen und wir in wenigen Generationen massive Probleme mit ALLEN sozialen Absicherungen in unserer Gesellschaft bekommen werden!

Es braucht einfach mehr Menschen aus Familien mit gutem Bildungsstand und gefestigten familiären Verhältnissen um unsere Gesellschaft am laufen zu halten und das wird immer seltener und von politischer Seite sehe ich kaum Bemühungen dies zu ändern.

____

Teilt ihr meine Einschätzung zu dem Thema oder seht ihr das ganze komplett anders ?

Freue mich schon auf Diskussionen zu dem Thema.

...zur Frage

Deine Sichtweise ist absolut richtig. Merkel&Co vor allem Familienminister haben Jahrzehnte lang Familien, Kinder, auch Alleinerziehende im Stich gelassen, nicht genug für sie gesorgt, den Mindestlohn auf viel zu niedrigem Niveau gelassen, sich nicht um das Bildungssystem gekümmert, Kinderarmut zugelassen und viele andere familien- und kinderfeindliche Situationen in Deutschland geschaffen und darum wollten immer weniger Frauen und Paare Kinder bekommen und jetzt, statt die Ursache des Problems zu beheben und sich endlich um familienfreundliche Möglichkeiten zu kümmern, holt sie einfach Austausch-Menschen ins Land, weil die billiger sind, das ist für die hiesigen Frauen, Paare und auch Kinder entwürdigend, es fand dadurch ein massiver Vertrauens-Verlust statt und Frust wurde aufgebaut. Kein Wunder, dass die ausländischen Mitbürger nicht gern gesehen sind, stellen sie doch eine Konkurrenz dar. Andere Länder bekommen das auch gut hin, nur Deutschland fährt da einen merkwürdigen und inakzeptablen Weg.

...zur Antwort
Nein, weil…

Nein tragen sie nicht. Wenn du auf das passive Verhalten ansprichst - das hat ihnen jemand oder etwas Erlebtes "beigebracht" und darum tragen nicht sie die Verantwortung für die sadistischen Züge dieser Gesellschaft sondern die Gesellschaft selbst, denn die hat es ihnen (in Teilen, Personen, Handlungen) so "gelehrt", sich so zu verhalten.

...zur Antwort

Hay, dir geht es gerade nicht sehr gut, das tut mir leid.

Rufe bitte die Seelsorge an und erkundige dich dort, besprich alles mit denen, die können dir gut Auskunft geben und sagen, was du als nächstes tun kannst. Sicher wird eine Antwort/Frage sein, dass du (bzw. ob du) alles mit deinen Ärzten in der Tagesklinik besprechen kannst (oder ob du besprochen hast). Aber du kannst ja sagen, dass du denen z.Zt. nicht vertraust und deinen Eltern auch nicht und Hilfe brauchst.

Seelsorge:

0800 - 111 0 111

0800 - 111 0 222

...zur Antwort

Naja, wenn man bedenkt, das gerade im Handwerk Fachkräfte fehlen, könnte man mutmaßen, dass die Menschen lieber Jobs wählen, die mehr Geld bringen oder körperlich nicht so anstrengend sind, was man ihnen auch nicht verübeln kann. Der ganze Alltag wird immer stressiger, schon allein, weil man teils für Mindestlohn sehr viel arbeiten muss, da nimmt man doch lieber was "sanfteres" fürs gleiche Geld. Und ja, das hat sich geändert, früher war das Handwerk mehr gebraucht, Wiederaufbau nach dem Krieg, heute fortschreitende Technisierung usw.

Ups...der Nachtrag, dass die Frage aufs Hobby bezogen ist, kam erst später.

...zur Antwort

Leider hilft da nur oft in solche Situationen zu kommen, um eine gewisse Routine zu bekommen und dem Körper damit zu signalisieren, dass nix schlimmes passiert und du durch die Routine eine Art Kontrolle bekommst.

Aber mach dir keine Sorgen, das haben viele. Und ist ja eigentlich auch ein Zeichen für gute Sensibilität, auch nicht verkehrt. Oft finden es die Betroffenen schlimmer als die Zuhörer, die haben eher Mitgefühl.

...zur Antwort

Das "bei Fuß" würde ich dem Direx melden und mir das verbitten, so redet man nicht mit Schülern.

Das Kuchen backen darf er nicht, würde ich ablehnen.

...zur Antwort
Ich mache einfach weiter

Was kann die Frau dafür, dass sie dringend muss und ihr Klo zu voll ist? Lass sie doch oder soll man etwa einem Menschen, egal ob Mann oder Frau das Pieseln verbieten? Soll sie in die Hose machen? Außerdem ist es nicht mein Klo, also hätte ich eh kein Hausrecht, es zu verbieten.

...zur Antwort
Manchmal schon, ja

Nicht nur manchmal sondern sogar erschreckend oft. Kommt aber sicher auf die Region an, in der du lebst oder ob es ländlich oder städtisch ist. Außerdem finde ich, dass bei unklaren Beschwerden nicht gut genug gesucht wird sondern einfach abgetan, vielleicht noch Medis hinterher, statt die Ursache zu finden. Weil geht ja schneller...

...zur Antwort

Sie muss natürlich eine Toilette haben aber ich geh mal davon aus, dass jeder normale Mensch das weiß und eine bereitstellt. Tue etwas ihrer alten Streu von zu Hause mit ins Klo, setzte sie einmal davor, zeig es ihr und alles sollte klappen. Auch wenn ihr vielleicht nicht alles super gefällt in der fremden Wohnung, Katzen sind sehr saubere Tiere und bevor die irgendwo hin machen, muss schon arg was schieflaufen. Vorausgesetzt sie ist nicht krank.

...zur Antwort

Ja die Tendenz geht dahin, da man viel viel mehr aufnimmt als andere und viel schneller Konsequenzen, Ergebnisse und Umstände weiß. Und da es leider viel negatives gibt, ... Und nein, das liegt nicht nur im Auge des Betrachters.

...zur Antwort

Der Warenwert spielt bei einer polizeilich Anzeige keine Rolle, hier geht es um den Tatbestand des Betruges/Unterschlagung.

Beim Anwalt würde es eine Rolle spielen.

Also auf jeden Fall anzeigen. Macht ebay sicherer, schützt dich und andere und mit etwas Glück bekomnt deine Freundin ihr Geld zurück.

...zur Antwort

Du kannst ihn entweder gleich anzeigen (schon der Versuch des Betruges ist strafbar) oder ihn vorher anschreiben, dass wenn er das nicht sofort ändert, erstattest du Anzeige. Man könnte eventuell sogar davon ausgehen, dass die Banden-mäßig mindere Autos aufkaufen, um sie dann ohne Mängelangabe teurer weiter zu verkaufen, das wäre dann organisierte Bandenkriminalität. Und du solltest ebay informieren.

...zur Antwort

Du musst 1x eine Ausbesserung dulden, dann kannst du vom Kauf zurücktreten. Mache das schriftlich.

...zur Antwort

Offensichtlich hast du kaum Empathie und bist ein recht egoistischer Mensch.

Ja es gibt wirklich Menschen, die das nicht so gut können, sei es die psychische Struktur, vielleicht schlechte Erfahrungen in früher Kindheit oder z.b. Dinge wie Autismus oder eine Angststörung können dafür verantwortlich sein. Diese Menschen machen das nicht mit Absicht oder um dich zu ärgern. Sie fühlen sich oft selber unwohl dabei und wünschten, sie wären anders. Aber Menschen sind verschieden und das ist gut so, sie haben andere Stärken, die du vielleicht nicht hast und das betitelt auch sicher keiner als arrogant.

Übe dich lieber mal in Mitgefühl, das scheint mir eher nötig.

...zur Antwort