Katze evtl woanders eingesperrt, was machen?

5 Antworten

Katzen werden halt schon mal eingesperrt. Das gehört zum Lebensrisiko einer Katze. Meistens sind die "neuen Besitzer" nicht besonders begeistert davon und lassen sie schnell wieder frei, wenn das Malheur auffällt.

Einfach anklingeln und nett nachfragen.

Erst wenn das nicht klappt, kann man das Thema weiterdiskutieren.

Bienchen51
Fragesteller

Er ist wohl wenn schon länger dorrt. Wir werden mal versuchen, dort zu klingeln und schauen, was Dann passiert

ist er gechipt. tätowiert, registriert?

Wenn ihr euch sicher oder sehr sicher seid und obiges trifft zu, würde ich mal bei der Polizei vorstellig werden.

Die Überprüfung geht geschmeidig dann und es gibt schnell Klarheit.

Na euer Kater ist ja hoffentlich anständig markiert, gechillt oder ähnliches. Damit lässt sich ziemlich einwandfrei klären ob das euer Tier ist oder nicht.

Einfach mal fragen. Manche machen das auch aus falsch verstandener Tierliebe heraus, oder weil sie sich eben nicht auskennen.