Kater des Nachbarn tötet meine Katze?

3 Antworten

Das kommt mir aber sehr komisch vor. Auch Katzen die sehr miteinander streiten, töten sich nicht. Habe ich noch nie gehört.

Erstmal wäre ja zu klären ob du das beweisen kannst...
Und dann wäre der andere Halter vermutlich schadensersatzpflichtig, denke mal als Katzenhalter ist man ebenso für sein Tier verantwortlich wie ein Hundehalter.

Hallo Ucelebi95,

Lt. Gesetz sind Tiere ja nur Sachen. D.h. eine Sache hat eine Sache getötet. Klingt komisch aber ist so.

Ich vermute mal der Halter (dein Nachbar) muss den Wert der "Sache" ersetzen.
Aber das müsst ihr untereinander ausmachen. Wenn keine EInigung gefunden wird muss das Gericht entscheiden. (So lächerlich das alles klingt ist aber so)

Ben