Nachbar hat eventuell meine Katze geklaut, was tun,wieder gepostet von mir?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gar nichts könnt ihr tun, denn ihr müsst euch wenn ihr die polizei anruft, 1000% sicher sein, sonst hat das rechtliche konsequenzen für euch, den ihr da beschuldigt,

und durch die meheren variantne die du schreibst, bist du dir nicht sicher,

das ist nunmal das problem des freigängers der katzen, sie ist der willkür der menschen ausgesetzt und die rechtekiste, hilft dir kein bisschen damit,

wenn sich jetzt jemand entscheidet, deine katze zu füttern, könnteste da gegen nicht mal vorgehen, genaus wenn jemand deine katze einfach behandelt und es war tierschutzrechtlich richtig oder wenn jemand sagt ich nehme deine katze zum kastrieren mit

Vikisarinafan20
Fragesteller

Die Katze wurde geklaut ich habe es auch gesehen aber leider kein Foto habe vergessen es zu sagen

SirCuddles  16.06.2022, 14:55
@Vikisarinafan20

du kannst zur polizei gehen und anzeige gegen den jenigen erstellen, irrst du dich, wirst du dann schon sehen was passieren wird, wenn du deine katze siehst, kannst du direkt die polizei rufen

SirCuddles  16.06.2022, 14:59
@Vikisarinafan20

eine katze ist das hinterste abarbeite verfahren bei der polizei, das heisst erst kommen die menschen, dann das tier, bedeutet, wenn du die polizei anrufst, wird es lange dauern, bis die wegen deiner katze erstmal vorbei kommen, die haben unterste priorität und orten weiß ich nicht, gehe nicht davon aus, dazu brauch sie ja gps halsband , also wenn du nen namen hast, sicherlich wird er gesucht werden durch die anzeige,

SirCuddles  16.06.2022, 15:01
@Vikisarinafan20

ich kann dir aber auch nicht 100% sagen ob die nach einer anzeige bei der polizei überhaupt wastun werden, ich denke die übergeben das dem vetamt , die kümmern sich dann

SirCuddles  16.06.2022, 15:03
@Vikisarinafan20

plakate aushängen ist meist ein verzweifelter versuch, aber besser wie nichts tun , wenn du die katze so sehr liebst, aber das miauen ist natürlich furchtbar, du hast doch sicherlich den namen gerufen oder, derhätte dann nicht aufgehört zu miauen, dieses miauen und nicht wissen ob es die eigene ist , macht natürlich traumas

Was können wir tun um in die Wohnungen zu gelangen

Das könnt ihr nicht. Ihr habt kein Recht in private Wohnungen einzudringen. Und dass die Katze dort ist, dafür habt ihr keine Beweise, nur Vermutungen.

Jedoch haben wir ein sehr komisches Gefühl dabei

Damit kann man nicht zur Polizei gehen!