Babykatzen gehen zu nachbarn, was tun?

3 Antworten

Das systematische Anfüttern fremder Katzen, somit die Entfremdung vom Besitzer, ist nicht erlaubt.

Um das durchzusetzen müsstet ihr aber erst einmal dafür sorgen, dass die Katze euch gehört, also als Fundtier melden.

Für besser halte ich es in diesem Fall aber, den Tierschutz umgehend einzuschalten, sonst ist die Katze schneller wieder trächtig, als ihr gucken könnt und das Streuner-Elend wird wieder vergrößert. Die Katze und später auch die Jungen, müssen kastriert werden.

Da ihr offensichtlich Ansprüche an den Tieren haben wollt und euch verantwortlich fühlt, verstehe ich nicht so recht, warum nichts in die Richtung bisher passiert ist.

L. G. Lilly

Na erstmal sind das keine Babies mehr. Du hättest sie ohne weiteres hereinholen können. Sie sind nicht mehr von der Mutter abhängig. Jetzt ist es nicht mehr machbar. Umziehen ist eine Möglichkeit, ich glaube nicht, dass Ihr die Nachbarn davon abhalten könnt.

Lassen sie das so draußen stehen oder sind sie beim fressen dabei. Du könntest das Argument bringen das es Ratten anzieht.