Fremde Katze greift meine Katze an?

5 Antworten

Das regeln die Katzen unter sich. Du hast keine Möglichkeit da sinnvoll einzugreifen.

L. G. Lilly

Du könntest dir nen Hund anschaffen, der den Aufpasser spielt, wenn er sich mit deiner Katze versteht.

Spaß beiseite, du kannst nicht Viel machen, das sind Revierkämpfe und hört auch wieder auf, wenn die Grenzen abgesteckt sind.

huhu..

tun kannst du da leider nur eins: Die Katze nicht mehr raus lassen. Das wird sie wohl aber nicht verkraften, wenn die schon ihr leben lang freigang hat.

Die Kämpfe zwischen Katzen sind völlig normal. Damit wird das Territorium verteidigt.

Kiki28194
Fragesteller

Naja, ihr Leben lang nicht, erst seit vier Jahren, seitdem wir einen Garten haben, aber sie hat sich so dran gewöhnt, will ihr das nicht einfach nehmen

Ist doch klar die Katze kann Konkurrenz net leiden

Kiki28194
Fragesteller

Haha, ja - meine Katze prügelt sich sowieso mit sämtlichen Katzen aus der Umgebung und ich weiß auch, dass es in deren Natur liegt, aber als sie gestern humpelnt und mit Kratzern ankam, hätte ich fast geweint, kann das nicht sehen, wenn sie verletzt ist

Du kannst versuchen den Eindringling mit einer wasserpistole zu verscheuchen.

I'm. Normalfall regeln sie das aber selbst.