Katze Gelbsucht weil sie draussen war?

 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Krankheit)

5 Antworten

Ob die Regenbogenhaut gelb ist oder nicht hat nichts mit Hepatitis zu tun.

Du müsstest dir das weisse im Auge ansehen, ob das gelb ist oder ob die Schleimhäute im Mund gelb verfärbt sind.

Wie kommst du darauf, das eine Katze einfach so mal eine Hepatitis entwickelt, die mit einer Gelbsucht einher geht?

Die Ohreninnenhaut sieht überhaupt nicht gelblich aus sondern ist fast schneeweiss, wie kommt man da auf Hepatitis - auch sieht die Katze fit aus. Eine Katze die an Gelbsucht erkrankt wäre wäre extrem lethargisch.

pascal2330
Fragesteller

ok Dankeschön für die ausführliche antwort! du Hast wahrscheinlich recht, ich habe hier gefragt da ich mich nicht wirklich damit auskenne

schon mal was von tierärzten gehört, die das beurteilen könnten-??- wenn sie gelbe augen hat , hat sie gelbe augen , dann ist das wohl ihre augenfarbe --

eine 1 jährige sollte nicht allein leben müssen ,ohne katze und sollte auch bereits kastriert sein , den n die ist abgehauen, um sich zu vermehren ,denke ich mal ,oder weil sie kontakt zu anderen katzen gesucht hat.

eggenberg1  26.08.2018, 15:30

deine katze hat bernsteinfarbene augen, und die sind auf diesem foto jedenfalls nicht als gelbe krankfarbe zu erkennen

Wenn Zweifel bestehen, zum Tierarzt, der kann das feststellen.

pascal2330
Fragesteller

ja wollen wir morgen weil ich heute alleine bin, auf dem Foto siehts noch gelblicher aus

XObelixxxx  26.08.2018, 14:39
@pascal2330

Ist auch vernünftig so. Auf 1 Tag kommt es wohl nicht an. Außerdem sind heute Sonntagszuschläge.....

Ab zum Tierarzt.(Leber)

friesennarr  26.08.2018, 15:03

Seit wann ist die Farbe der Regenbogenhaut ein Indiz für eine Lebererkrankung?

Tierarzt?

pascal2330
Fragesteller

wollen wir morgen da ich heute alleine zuhause bin