Ca. 5 Monate alte Katze Vermisst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Chipnummer bei TASSO oder einem anderen Heimtierregister registriert?
Dann melde sie dort ebenfalls als vermisst. Rufe bei Tierärzten, Kliniken und Tierheimen an, ob etwas bekannt ist. Habt ihr auf den Plakaten den Hinweis, das Katzen sich oft in Schuppen, Garagen, Kellern verstecken?

Mit nicht mal einem halben Jahr, wäre sie eigentlich noch zu jung gewesen, um unbeaufsichtigt draußen zu sein. Wir haben unsere Winterkatzen immer erst im Frühling rausgelassen.
Richtet Futterstellen ein, legt Geruchsspuren nach Hause, wendet euch zur Not an eine der vielen Orgas, die entlaufene Tiere aufspüren und einfangen. Facebook kann auch helfen, die Aufmerksamkeit der Leute zu erreichen. Schaltet Posts in Gruppen, die in eurer Gegend angesiedelt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Scollum
Fragesteller

Ja ist bei Tasso registriert und auf den Flyern steht auch alles drauf. Wo glaubst du könnte sie seien?

Jekanadar  16.12.2020, 10:51
@Scollum

Überall und nirgens. Kommt darauf an, wie ihr wohnt, was spannend ist usw.

Mutters sind oft auf den Feldern unterwegs gewesen. Ratten und Kaninchen jagen. Die Kater hat es in die Ställe auf der anderen Straßenseite gezogen. Da lagen sie dann früher oder später unterm Auto. Die Katzen sind "nach hinten raus" in die Gärten und haben sich da rumgetrieben.

Von totgefahren bis mitgenommen ist alles möglich. Junge Katzen sind verspielt und neugierig, dabei aber auch noch sehr unerfahren. Wenn es ganz dumm kommt, hat sie sich einer verwilderten Hauskatze angeschlossen.

Jekanadar  25.12.2020, 18:10

Danke für den Stern. Ist sie wieder da?

Eigentlich kommen Freigängerkatzen immer nach Hause, wenn sie nicht daran gehindert werden. Versuche, sie mit Futter zu locken und hänge Suchplakate auf. Ist sie bei TASSO registriert? Dort als vermisst melden.

https://www.tasso.net/

Viel Erfolg!!

Die Katze bei Tasso als vermisst melden, Flyer aufhängen, Nachbarn befragen und bitten, dass sie in ihren Garagen, Kellern und Gartenhäuschen nachsehen. Auf Facebook in der lokalen Gruppe posten, den Tierheimen Bescheid geben.

Es ist leider absolut unverantwortlich, eine 5 Monate alte Katze rauszulassen! Sie ist viel zu jung und kann Gefahren noch nicht einschätzen. Wenn du Pech hast, kommt sie trächtig nach Hause und stirbt bei der Geburt. (Katzen werden auch kastriert! Nicht nur sterilisieren, denn dann wird sie trotzdem noch rollig!)