Könnte unsere Katze trächtig sein?

!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zitzen sind schon sehr geschwollen. Geh nächste Woche zum Tierarzt und wenn es ihr sonst gut geht, geb ihr ordentlich zu fressen. Falls sie trächtig ist, braucht sie jetzt gutes Futter (ich rate dir zu Nassfutter, mit viel Fleisch).

Wenn sie trächtig ist, musst du ihr eine Wurfbox vorbereiten. Katzen sind so ca. 65 Tage schwanger.

Vielleicht ist sie auch scheinträchtig oder etwas stimmt nicht mit ihren Hormonen. Sterilisieren macht eig kein Tierarzt mehr, es würde mich wundern, wenn sie sterilisiert worden ist. Wenn, dann wurde sie kastriert. Und wenn das vernünftig gemacht worden ist, dann ist eine Trächtigkeit ausgeschlossen. Aber wenn es natürlich nicht gemacht wurde und nur gesagt wurde, dann könnte sie natürlich trächtig sein. Würde sie am Montag mal zum Tierarzt bringen, um sie mal durchzuchecken.

Naja, wenn sie sterilisiert worden ist, kann sie doch gar nicht trächtig sein?!

Das ist alles sehr unwahrscheinlich. Aber man kann es natürlich trotzdem beim Tierarzt überprüfen lassen, damit Gewissheit herrscht.

leaxela
Fragesteller

Natürlich nicht, allerdings auch nur wenn sie wirklich sterilisiert wurde. Hierfür gibt es keinen Nachweis und auch der Vorbesitzer hat dies nur gesagt bekommen :)

theaterfan1997  17.04.2021, 20:31
@leaxela

Ohne jeglichen Nachweis? Puh, das ist dann nicht mehr sehr vertrauenswürdig. Der Tierarzt wird sagen können, was die Wahrheit ist, "Ferndiagnosen" sind da leider sehr schwierig!

Schlussendlich kann das nur der Tierarzt feststellen.

L. G. Lilly

Verrückt... dann mal viel Spaß mit den kleinen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.