Ist meine Katze (Kitten) trächtig?

Übrigens miaut sie sehr viel

Und in dieses Bild ist 5 Tage her

Allerdings sah es auf den Bildern etwas übertrieben aus. Das sind Bilder von grade eben. Was meint ihr?

9 Antworten

Möglich wäre das eventuell.

Frag den TA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf den neuen Bildern hat sie eine normale Figur.

Ich finde es seltsam, dass das Tierheim die Katze so schnell abgegeben hat. Normalerweise bleiben Fundtiere mindestens 3-4 Wochen im Tierheim und werden in der Zeit durchgecheckt und (wenn alt genug) kastriert. Wenn sich nächste Woche der eigentliche Halter der Katze melden sollte, seid ihr dazu verpflichtet, die Katze abzugeben. Wäre nicht so schön.

Vanessa102015
Fragesteller

Ich bin im Tierheim Katzenkuschlerin und habe sie von Anfang an im Tierheim beobachtet und habe mich verliebt und habe nachgefragt wie es ist, ob ich sie aufnehmen kann. Das ging alles recht fix und ich kann leider nicht genau sagen, warum sie die so zeitig abgegeben haben, allerdings weiß ich, dass der Tierarzt dort gewesen war. Vorher war sie in Quarantäne, weil sie schlecht gegessen hatte. Also wie lange sie insgesamt da war, kann ich nicht beurteilen. Aber ich bin froh dass ich sie so zeitig bekommen habe. Ich habe allerdings mitbekommen, dass sie recht viele Katzen recht zeitig abgeben. Woran es liegt weiß ich leider nicht.

verreisterNutzer  30.01.2021, 23:29
@Vanessa102015

Aktuell ist die Nachfrage nach Tieren in den Heimen extrem hoch, weil Leute die Coronazeit nutzen, um sich neue Haustiere anzuschaffen. Gleichzeitig dürften viele neue Tiere reinkommen.

Eure Katze war sicherlich gut einen Monat in Quarantäne. Da du offenbar öfter im Tierheim bist, kannst du es ja noch mal erfragen.

Mit einer Trächtigkeit würde ich bei der Katze nicht rechnen.

Am besten fragst bei dem Tierheim nach vielleicht wissen die was genaueres.

Es könnte auch einfach ein dicker Bauch sein, ich würde erstmals noch 2 Wochen warten und die Zitzen und Bauchgröße beobachten. Zitzen fangen normalerweise in 2Wochen nach der Deckung an rötlich und größer zu werden und ihr Bauch wird größer die Katze findet mehr Ruhe....

Wenn sich bei ihr was tut würd ich nicht lange warten und den nächsten Tierarzt aufsuchen

LG

Vanessa102015
Fragesteller

Hallo. Vielen Dank. Auf den Bildern sieht es auch übertrieben aus. Ich habe grade eben neue Bilder gemacht und da sieht der Bauch nicht so füllig aus. Allerdings kann ich diese Frage erst nach 36 Minuten bearbeiten.

An der Katze sieht erst einmal nichts fortgeschritten trächtig aus. Du hast aber doch sicher die Auflage zur Kastration oder einen Kastrationsgutschein bekommen.

Also morgen früh direkt Tierarzt kontaktieren und hin.

L. G. Lilly

Kann man so nicht sagen und auf den Bildern nicht erkennen. Ein fester Bauch könnte auch auf Würmer hinweisen. Aber haben die im tierheim keine Ärzte? Eigentlich ist doch das erste was die machen, bevor die Katzen abgeben, dass sie gechippt, geimpft, kastriert und entwurmt werden... Ich würde da am Montag einen Termin machen und das abklären lassen.