Ist meine Katze trächtig?

2 Antworten

Ist ihr Bauch strammer geworden? Lässt sie sich am Bauch streicheln? Sind die Zitzen stark ausgeprägt? Zieht sie sich evtl oft zurück, um einen ruhigen Ort zu suchen?

Dann könnte es durchaus sein, dass sie tragend ist. Am besten schon vorher einmal zum Tierarzt gehen bzw anrufen und ggf ihre Kastration verschieben.

elif1193
Fragesteller

Sie lässt sich gut streicheln, sucht sich auch nicht wirklich ein ruhiges plätzchen. Am bauch konnte ich noch keinen unterschied erkennen. Ich hab

hanspetersen00  30.08.2021, 05:24

Alles trifft bei uns zu außer das ihr bauch strammer geworden ist besser gesagt ich kann das schlecht beurteilen weil ich nie drauf geachtet habe

Hallo, und war sie schwanger? Ich habe zurzeit genau die selbe Frage bei meiner Katze. Bei meiner sieht es genauso aus wie auf deinem Bild.

AgentSally  18.12.2021, 23:19

Sind die Zitzen angeschwollen und spürst du weiches Fettgewebe unter der haut, das normalerweise da nicht ist? Vielleicht ist die Katze ja rollig?. Informier dich noch mehr und geh dann zum Tierarzt. Der kann in einem Ultraschall sehen, was in ihrem Bauch ist. Keine sorge, dazu muss sie nicht in Narkose, wenn sie ein liebes Kätzchen ist, das nicht ausflippt.