Katze länger als gewöhnlich weg.?

qtleachen  17.03.2023, 23:10

oje sind auch andere katze von der nachbarschaft draußen?

6 Antworten

Das war nicht sonderlich schlau. Zudem gibt es in diversen Städten auch eine Kastrationspflicht und wenn das Ordnungsamt Kenntnis davon bekommt (Wenn eine Pflicht besteht) gibt es erst mal ein Verwarnungsgeld von 35€ und wenn die Katze danach noch immer nicht Kastriert wurde, können es auch mal 1.000€ werden.
Wenn du Glück hast, kommt sie wieder, dann lass auch bis zur Kastration drinnen und lass sie auch Chippen.
Wenn du pech hast, hat sie nen Kater gefunden, wird ungewollt trächtig, es gibt einen haufen Kitten, die auch nicht mehr vermittelt werden können oder kommt nicht wieder.
Und da sie nicht gechippt ist, kann man sie auch nicht so einfach zuordnen wem sie nun gehört, wenn sie gefunden wird.
Mehr als Zettel aufhängen, wenn sie morgen noch nicht da ist, kannst du außer noch Abwarten und Hoffen dass sie wieder kommt nichts mehr machen.
Sorry, aber unkastrierte und dazu noch ungechipte Tiere raus zu lassen ist unverantwortlich, und als Katzenhalter sollte man sowas eig. auch wissen, vor allem wenn man Freigänger hat, das wird unter anderem als erste Mitgeteilt wenn man sich über die Haltung von Freigängern Informiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Sie sucht einen Kater und es wird wahrscheinlich dauern. Wenn sie zurück kommt, mach unmittelbar einen Termin für die Kastration aus. Sonst wird sie in 8, 9 Wochen Nachwuchs bekommen.

Eine rollige, unkastrierte Katze sollte man nicht raus lassen. Das trägt nur zur unnötigen Vermehrung bei und zu noch mehr Katzen, die kein gutes Zuhause finden. Die Tierheime sind schon voll. Lasst die Katze bitte unbedingt kastrieren, sobald sie nicht mehr rollig ist. Und wenn sie wieder nach Hause kommt, lasst sie drin, solange sie rollig ist! Jetzt hilft nur warten, suchen, rufen, mit dem Futter/Leckerlis Klappern vor der Tür... Und wenn sie bis morgen nicht auftaucht könnt ihr Zettel aufhängen, sie bei tasso registrieren falls sie das noch nicht ist und als vermisst melden etc.

DayBreaker231  17.03.2023, 23:34

Und ist je nach dem wo man lebt, gibt es zudem noch eine Kastrationspflicht. Und wenn man nach der ersten Verwarnung (inkl. Verwarnungsgeld) nicht handelt, können das auch danach schon mal 1.000€ werden.

Die hat einen Kater gefunden und wenn du Glück hast kreuzt sie irgendwann wieder auf.

Und dann hast du bald viele Katzen. Lasst eure Katzen kastieren.

Das ist ja echt selten dämlich

Wenn ihr nichts passiert bekommst du dann eine schwangere Teenie-Katze wieder.

Bitte schaffe dir nie wieder ein Tier an.