Katze zum 4. mal rollig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum Tierarzt. Der gibt dir Tabletten, die die Rolligkeit abbrechen. Das ist die Voraussetzung für eine Kastration mit normalem OP Risiko.

Die Katze wird grade dauerrollig, was für die Katze ein quälender Zustand ist.

03angi03
Fragesteller

Heißt das jetzt dass sie nur Tabletten kriegt oder operiert werden muss? Wenn sie operiert werden würde wäre das lebensgefährlich für sie ? D: Ich mache mir einfach zu starke Sorgen

Dackodil  24.06.2020, 10:08
@03angi03

Erst die Tabletten für 5 Tage und 8 - 10 Tage später die OP zur Kastration.

Passieren kann immer was im Leben, aber eine Katzenkastration ist eine Routine OP. Der Schnitt ist grade mal einen Zentimeter lang. Ständige Rolligkeiten sind für eine Katze 1. schädlich und 2. quälend. Die Kastration ist also unumgänglich.

Trau dich. Ihr werdet beide froh sein, wenn ihr es hinter euch habt.

Sie muss kastriert werden.

Das ist bei einem jungen Tier selten ein Problem.

03angi03
Fragesteller

Ist es auch nicht schlimm wenn sie 15 Monate ist?

Dackodil  24.06.2020, 10:10
@03angi03

Nein, ist nicht schlimm.

Auch wenn sie 5 Jahre alt wäre, wäre es kein Problem.

Streunerkatzen werden oft noch kastriert, wenn sie schon ein paar Jahre alt sind.

Lass sie unbedingt kastrieren. Sie kann Dauer rollig werden und im schlimmsten Fall sich eine gebärmutterentzündung holen...auch wenn es eine wohnungskatze ist. Ich hab 3 wohnungskatzen und alle kastriert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
03angi03
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort und sie ist jetzt seit 3 Jahren kastriert