Weißes Fell der Katze verfärbt sich gelb?

4 Antworten

GEH.ZUM.TIERARZT!

Finde es schon etwas verantwortungslos zu aller erst mal im Internet zu fragen.

Woher willst du wissen, ob sich hier wirklich jemand auskennt oder nur auf wichtig tut oder dich sogar veräppelt? Geh zum Tierarzt. Mach dir lieber einmal zu oft den Weg, als einmal zu wenig.

Das kann verschiedene Ursachen haben.

Putzt sich die Katze häufig ? Durch das intensive Belecken kann das Fell verfärbt werden. Parasiten (Milben) könnten die Ursache sein.

Oder es ist ein Stoffwechselproblem (Fütterung) oder Hormone (ist der schon kastriert ?)

Als erstes würde ich die Katze mal beim Tierarzt durchchecken lassen. Man muss auch schauen ob die Haut okay ist.

Dann würde ich mal bei einer guten Futtersorte bleiben.

Die Katze gründlich bürsten und darauf achten ob er sich viel und häufig putzt oder kratzt. Wenn ja - Ursache suchen..

Solltest damit zum Tierarzt.

Das sieht nicht gut aus.

Entzündung?

Sofort zum Tierarzt.

Mario