Nachts zu Warm?

7 Antworten

Ohne Unterwäsche. Prinzipiell gilt einfach so viel abzulegen wie möglich. Dann gibt es spezielle Bettbezüge die kühlen.

ByLia
Fragesteller

Naja geht ohne Unterwäsche nicht da ich in einer Jugend wohn gruppe wohne und mich nicht jede hier nackt sehen soll haha, und danke wegen den mit Bettbezug.

Im Sommer wenn es mir zu warm ist fülle ich 2 Wärmflaschen mit kaltem Wasser und lege mir die unter die Waden, das kühlt den Körper etwas runter.

Das hilft nur kurzzeitig, aber ein nasses tuch einfrieren hilft wenn einem wirklich ganz heiss ist.

Ansonsten das offentsichtliche also tagsüber gardienen oder so zu und nachts auf und lüften.

Eine klimaanlage hilft natürlich auch aber die sind ja nicht gerade billig.

ByLia
Fragesteller

Klimaanlage würde wahrscheinlich wie ein Ventilator zu einer Erkältung führen + ich wohne in so ner Jugend wohn Gruppe wo ich keine habe haha. Und das mit dem Lüften ist schwierig da es hier sonst tagsüber zu sehr nach Rauch von so nem grünen Zeug riecht Hahah.

Charly2011328  21.06.2023, 00:18
@ByLia

ja das problem kennen wir sonst bring wohl wirklich nur nasse tücher was :)

 Irgendwelche Tipps was ich machen kann?

Du kannst verdunstungskälte nutzen um etwas Wärme loszuwerden, z.B indem du einige nasse Handtücher aufhängst.

Alternativ, kannst du auch 1-2 Flaschen Wasser einfrieren (nicht ganz füllen, und ohne Deckel wenn es geht, am besten Plastikflaschen) und diese dann an hohe Punkte im Zimmer stellen. Das kühlt den Raum für eine Weile zusätzlich. Leg nen Teller drunter, denn da kondensiert einiges an Feuchtigkeit.

Einen Ventilator am Bett ist völlig falsch, da ist eine Erkältung vorprogrammiert. Wir schlafen Sommerr, wie Winter nackt. Im Sommer nur ne dünne Decke für die Nieren, im Winter ist die Decke dicker.

ByLia
Fragesteller

Nackt schlafen ist für mich leider nicht wirklich eine Option.

Ravezarin  21.06.2023, 00:14
@ByLia

Da gewöhnst dich schnell dran, wichtig ist nur das die Nieren nicht zu kalt werden.Sonst gibts u. U. eine Nierenbeckenentzündung. Das ist die Hölle pur, die Schmerzensschreie hört man bis auf die Strasse.