Hornissen fliegen ständig in die Küche?

7 Antworten

Genauso, wie sie reinfliegen, fliegen die auch wieder raus. Da würden nur Fliegengitter helfen. Hornissen sind an sich harmlos, solange man sie in Ruhe lässt. Die schauen sich nur um. Wir haben ein Nest oberhalb des Flurfensters und ich hab das Fenster den ganzen Tag weit auf (Durchzug), da fliegt ab und zu eine durch die Wohnung.

Ist noch nie was passiert!

Keine süßen Speisen, Getränke offen stehen/liegen lassen.
Beim Fenster ein Fliegennetzt montieren

Lass die Hornissen am Leben.
Sie töten Wespen und sind dadurch sehr nützlich für Imker, denn die Wespen töten Bienen.

XxEndergirlxX  30.09.2018, 14:29

Also süße Speisen und Getränke sind den liebenswerten Tierchen herzlich egal

Übrigens:
Wenn du eine Wespe tötest, stößt sie ein Hormon aus, welche mehr Wespen anlockt.

Ob es bei den Hornissen auch so ist weiß ich nicht, jedoch würde ich es nicht riskieren.

Am besten helfen Fliegengitter.

Hornissen sind auch nachtaktiv und fliegen dem Licht nach.

Grundsätzlich hat man dann kein Problem, wenn man darauf achtet, das Licht nur bei geschlossenen Fenstern anzuschalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich imkere seit 2008.

Fliegengitter! Ich würde die bei mir auch nicht in der Bude haben wollen!

Ich habe nahezu überall diese Gitter, außer an einem Velux-Fenster. Das wäre mir einfach zu teuer.