Hört man hornissen trotzdem wenn sie nicht fliegen?

4 Antworten

Wenn sie irgendwo sitzt, macht sie kein Geräusch. Hornisse sind aber sehr friedlich, auch wenn sie gefährlich aussehen. Kontrolliere Dein Bett, damit Du Dich nicht versehentlich drauf legst, und dann gute Nacht. Laß das Fenster offen, dann kann sie im Zweifelsfall noch raus, vielleicht auch erst morgen, wenn es wieder hell wird. Im Dunkeln fliegen die eigentlich nicht.

es könnte sein, aber es muss nicht.
Im Zweifel würde ich eher die sichere Nummer fahren und alles kontrollieren und nicht schlafen, bevor ich abgewartet habe

Ist sie raus?

Nicht zwangsläufig. Eventuell sitzt sie auch nur irgendwo herum und wartet.

Loadet0Head
Fragesteller

Ich hab mein zimmerlicht an eigentlich müsste sie doch zur lampe fliegen oder?

Muster1  25.08.2022, 22:38
@Loadet0Head

Normalerweise schon. Warte am besten noch etwas, falls sich dann nichts tut wird sie wohl schon rausgeflogen sein.

Ich würde sagen, dass wenn sie sitzt, dass sie kwine Geräusche von sich gibt