Wie lang überlebt eine Hornisse in einem Zimmer?

8 Antworten

Liebe Beine....

Hornissen sind recht friedliche Tiere, viel weniger aggressiv als zb Wespen. Sie ist sicher bereits weg. Geh doch nachschauen, ob sie noch da ist und sonst zeig ihr wos rausgeht mit einem Papier vorsichtig langsam wedelnd oder indem du sie mit dem Glas fängst. Einfach keine hektischen Bewegungen.

Sag mir nicht du bist seit Montag nicht in deinem Zimmer gewesen?

Mach dir keine sorgen gehe einfach ins Zimmer die Wespe oder Hornisse tut dir nichts und normalerweise wenn das Fenster offen ist fliegen sie innerhalb 30 minuten raus krin grund, 1 woche lang nicht ins Zimmer zu gehen ;)

Hornissen überleben auch nicht viel länger als Wespen.
LG.

Erstmal gut das ihr der Hornisse eine Möglichkeit gegeben habt, das Zimmer zu verlassen. Die sind nämlich überaus nützlich.

Nehmen Sie eine Stück Papier, Zeteitung o.ä. und weisen Sie durch zielerichtestes Bewegen vorsichtig den Weg nach draußen.

Stülpen Sie altenativ ein Glas über die Horinisse, schieben Sie vorsichtig ein Blatt darunter un alssen Sie das Insaekt dann am Fesnter oder vor dem Haus frei.

Nur Mut!!!