Hornisse in der Küche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann alles möglich sein. Aber wenn sie sich versteckt hat, dann wird sie irgendwann auch wieder rauskommen. Dann solltest du das Fenster weit öffnen, so dass sie rausfliegen kann.

Keine Angst Hornissen sind nicht Angriffslustig, wenn man sie nicht bedroht.

Sie können sich verstecken. Mach das Fenster weit auf, dann fliegt sie wieder raus. Sie sind zwar sehr laut, aber nicht stechwütig.

Ja, Hornissen verstecken sich auch. Warum hast du so überreagiert? Mach das Fenster weit auf und gib ihr die Chance, wieder nach draußen zu fliegen (falls sie das nicht schon getan hat).

vxvxrxdx
Fragesteller

Ich habe eine Insektenphobie gepaart mit starker Insektenstichallergie, als überreagiereb würde ich das nicht bezeichnen eher als Schutzreflex. Das Fenster habe ich beim Tür öffnen direkt geöffnet, ich hoffe sie ist schon draußen

ErsterSchnee  25.07.2023, 13:39
@vxvxrxdx

Die Hornissen sticht dich doch aber nicht. Die sind harmlos und friedlich.

Sollte man als Allergiker eigentlich wissen, wo genau die Gefahren sind...

ja, die ist bestimmt rausgeflogen

Stell dich nicht so an. Mach das Fenster eben vernünftig auf und sie wird wieder raus fliegen. Hornissen sind völlig harmlos solange du nicht versuchst sie in die Hand zu nehmen.