Hornissen/Wespen kommen ans Balkon, was tun? (KEIN NEST IN SICHT)?

2 Antworten

du kannst nur deinen ganzen Balkon vernetzen mit extrem feinmaschigen Netz.

Das du Katzen hast, die auf den Balkon gehen müssen, das ist wohl Schicksal wenn man Haustiere hat.

Unsere Balkontür hat ein richtiges Fliegengitter, da kommt keine in mein Wohnzimmer, aber wir haben auch keine Katze, wo ich für die öffnen müsste dauerhaft. Vielleicht würde ich mir eine Katzenklappe überlegen, geht aber wohl nicht in eine Balkontür.

Viel schlimmer sind eigentlich Mücken, die den Weg finden könnten.....

Das mit dem Aufsellen eines Gefässes mit süssem Saft (Tipp eines Users hier) auch eine Möglichkeit, wenn sich dann die Katzen nicht drüber hermachen. Das musst du ausprobieren Und gepaart mit Spüli usw. habe ich eher wenig Erfolg bei Fliegen im Mülleimer. Das ist wieder ein andres Thema.

...ein Gefäß mit einem süßen Saft aufstellen. Das zieht die Wespen an. Dort bleiben

sie dann für immer.