Wespennest unter balkonbrettern!

6 Antworten

Schade das es so weit kommt, aber es ist ja auch unüberlegt, wenn man auf einem Balkon Dielenbretter verbaut. Ist aber gerade Mode. Im Herbst stört dann das Laub oder andere Unannehmlichkeiten, welche in die Ritzen fallen und sich dort ausbreiten. Zum Beispiel Samen von sogenannten Unkräutern, und, und, und. Wenn man dort grillt und es fallen Reste in die Spalten, so hat man dann anderes unangenehmes Ungeziefer, ich meine Ratten und Mäuse, die dort auch mit Vorliebe auch Nahrung warten, z. B. runtergefallenes Vogelfutter. Alle diese Ausführungen sollen zur Nachdenklichkeit anregen, und zwar bevor man derartige bauliche Maßnahmen beschließt. Niemanden ist nämlich damit geholfen. Es geht zum Nachteil der Tiere aus. Sie wissen nicht das sie dort unerwünscht sind und bezahlen es mit ihrem Leben. Wir bezahlen eines Tages aber diese dominante Vorgehensweise selber, denn ohne Bestäubungsinsekten und dazu zählen auch Wespen, ist unser Leben selber in Gefahr. Selbst der amerikanische Präsident hat die Ernsthaftigkeit der Lage zur Chefsache erklärt. So viel dazu, aber leider ist der Mensch so gestrickt. Alles richtig, aber doch bitte nicht in meinem Wirkungskreis, wo ich Einschränkungen erdulden muss.

In derartigen Fällen kann die Feuerwehr oder ein Schädlingsbekämpfer das Nest entfernen. Es gibt noch eine andere Möglichkeit. Total zuverlässig, aber verboten.

Hatte ich letztes Jahr in der Gartenhütte! Nur bei Hummeln hilft dir die Feuerwehr weil die geschützt sind! Ich machs kurz: Im Hornbach das Spray holen gegen die Wespen und morgens um 5 Uhr auf die stelle sprühen wo das nest vermutet wird! Um diese Zeit sind alle im Nest und du erwischt alle! Kostet 10 €!!!

Main Schwager ist bei der Feuerwehr , Stellt erstmal den angezündeten Grill so nah wie möglich zum Nest , der Rauch beruhigt die Biester nämlich ! Dann sprühst du mit einm Feuerlöscher auf das Nest , die meisten erfrieren auf diese weise ! Dann könnt ihr eventuell Insekten Killer nach sprühn und das Nest entfernen oder in dem Fall wo ihr nicht rankommt mit Isolier schaum die Ritze verschließen und die paar überlebenden werden ersticken

Nomex64  07.07.2014, 12:44

Bin mal gespannt wie du mit einem Pulver- oder Schaumlöscher die Wespen zum Erfrieren bringen willst. Die wenigsten dürften einen funktionierenden Kohlendioxidlöscher im Haushalt haben.

Solange das Nest klein ist, gucken wo es ist und Gift reinsprühen. Sind immerhin keine Bienen. Musste so mal ein Hummelnest in einer Hauswand behandeln. Tat mir irgendwie leid. Aufpassen, dass die Katzen nicht mit dem Gift in berührung kommen.

BerndStephanny  07.07.2014, 12:37

Zur Info: Hummeln stechen nicht.

Bounty1868  08.07.2014, 20:32

Natürlich stechen hummeln