Wespennest Umsiedlung Dauer?

1 Antwort

Wespen sind ungefährlich, nur wenn man nach ihnen schlägt oder sie angreift, dann können sie angreifen und stechen. Auf den eigenen Balkon möchte man aber natürlich im Sommer nicht verzichten. Deshalb ist das ein Argument, die Wespen, welche eigentlich geschützt sind, dennoch umzuziehen. Bei "Erdwespen" handelt es sich meistens um die Deutsche Wespe oder die Gemeine Wespe, die ihr Nest dann in der Erde bauen. Auch diese beiden Arten werden erst zu einem fortgeschrittenen Zeitpunkt des Nestbaus aggressiver und verschmähen auch Zuckerhaltiges auf dem Frühstückstisch nicht. Ohne Anlass sind Wespen jedoch nicht gefährlicher als eine Biene.

Hier gibt es eine Webseite, die umfassende Informationen über Wespen und Arten bereithält. Diese Informationen können Ihnen helfen, Ihre Ängste zu verringern.

https://www.aktion-wespenschutz.de/Startseite/START.HTM

Auch hier gibt es Informationen:

https://www.mein-schoener-garten.de/lifestyle/natur-tiere/erdwespennest-entfernen-40771