Vermutung auf Wespennest Zuhause

6 Antworten

Das sind junge Königinnen auf der Suche nach einem geeigneten Nistplatz, denn in der nächsten Zeit wird jede von ihnen mit dem Bau eines Nestes beginnen. Wenn eine davon in Deinem Zimmer anfangen sollte zu bauen, dann schliesse in der Zeit das Fenster und sie wird woanders ihr Glück versuchen. Einen Kammerjäger brauchst Du dafür nicht, es sei denn Du weisst nicht wie man ein Fenster schliesst oder hast zuviel Geld.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Kammerjäger und danach ein fliegengitter nicht das sie nochmal kommen

Luftkutscher  24.04.2015, 07:04

Unsinn! Muss der Kammerjäger erklären wie man ein Fenster schliesst?

Wenn sie von draußen kommen, hilft ein Fliegengitter. Aber wenn ihr ein Nest habt, solltet ihr den Kammerjäger holen.

Luftkutscher  24.04.2015, 06:57

Unsinn! Die Wespen haben doch noch gar nicht mit dem Nestbau angefangen, weshalb es nur leere Nester vom Vorhahr gibt. Diese kann jede Hausfrau entfernen, wenn sie nicht zwei linke Hände hat.

Sie sollten Fliegengitter am Fenster anbringen! Falls Sie ein Ein-/ Ausflugloch im Zimmer lokalisieren können, dann halten Sie das Staubsaugerrohr ein paar Mintuten davor und saugen damit ein- und Ausfliegende Wespen ab. Der Spuk ist dann recht schnell vorbei.

Da hilft nur der Kammerjäger. Hausmittel grenzen an Selbstmord.

Luftkutscher  24.04.2015, 07:06

Weshalb? Mir scheint, Du hast von Wespen keine Ahnung. Man schliesst während der Nestgründungsphase das Fenster für 2 Tage und die Königing wird sich einen neuen Platz zum Bau ihres Nestes suchen.