Wespennest in Dachschräge?

2 Antworten

Wenn das Loch verschlossen ist passiert gar nichts, die kommen ja nicht mehr in dein Zimmer. Wespen sind geschützt, man darf die also nicht vergiften oder das Nest selbst entfernen, das müsste wenn dann ein Fachmann machen. Wir hatten letztes Jahr auch welche im Dach, und könnten die Schlitze nicht ganz verschließen. Es hat sich immer Mal wieder eine zu uns in die Wohnung verirrt aber es ist nicht passiert, also kein Stich oder so. Bei uns war das Nest sogar im Haus, in unserem kleinen Dachstuhl, den konnten wir einen Sommer lang nicht nutzen... Dieses Jahr ist Ruhe, Räucherstäbchen und Kräuter haben sie davon abgehalten wieder einzuziehen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Spätestens beim 1. Frost hat sich das Problem erledigt.