Hilfe, Hornisse!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach in deinem zimmer alles aus was licht macht und mach im flur licht an.dann wird sie (hoffentlich) zum licht fliegen.dann mach da licht aus und im nächsten raum wo sie her soll wieder licht an.zum schluss macjhste dann die haustür auf.... ich hoffe es hilft

Miezekaetzchen
Fragesteller

Das klappt gut, danke :D

Habe sie schon ins Nebenzimmer gelockt ohne großartig mit ihr in Verbindung zu kommen.

SinaL  27.08.2010, 01:34
@Miezekaetzchen

;) bitte wünsche dir noch viel glück.....hab nämlich selber riesen angst vor den viechern

SinaL  27.08.2010, 01:42
@SinaL

kannst mir ja schreiben wenns draußen ist ;)

Fenster auf, Licht aus - dann fliegt sie wieder hinaus.

In mondhellen Nächten sind sie unterwegs.

Beruhige Dich, Hornissen sind weit weniger angriffslustig als Wespen.

Erstmal versuchen, ruhig zu bleiben und nicht nach ihr schlagen. Hornissen sind eigentlich friedlebende Tiere (im Gegensatz zu Wespen). Was sie halt so "gefährlich" macht, sind die Mythen, die sich wegen der Größe der Hornissen um sie ranken. "20 Hornissenstiche können ein Pferd töten" stimmt gar nicht, weil Hornissen sogar weniger Gift haben als eine Wespe. Mache das Licht aus und öffne das Fenster. Wenn es draußen hell ist -z.B. wegen einer Laterne oder Mond- dann fliegt sie von selbst hinaus. :)

sie ist vllt vom licht angezogen worden also mach es auch lass das fenster auf und warte bis sie weg ist du darfst sie auf alle fälle nicht töten weil die viecher unter naturschutz stehen

oliverthebest  27.08.2010, 01:29

in sein haus naturschutzt?

SinaL  27.08.2010, 01:32
@oliverthebest

natürlich!!!wenn sie unter naturschutz stehen dann überall!! oh man du machst kommentare.....^^

SophiaVia  23.08.2011, 02:30

ich glaube wen man eine einzelne hornisse tötet ist das nicht so schlimm. das zählt doch eher für ganze Völker

Ruf die Feuerwehr! Du kannst auch bei dem Nachbarn klingeln! Am besten machst du das Fenster auf und läßt sie raus fliegen!