Was ist der Unterschied zwischen Bienen und Wespen?

10 Antworten

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Tiere, Biologie, Insekten)
Renate2804  07.08.2020, 12:30

Das weiss ich: du hasst Wespen, Bienen nicht.😂 LG Renate.

SonjaLP1  07.08.2020, 12:41
@Renate2804

Ja , ich habe nur vor Wespen panische Angst 😠 .

Mit Bienen habe ich keine Probleme 😃

Schau dir doch einfach Bilder von Honigbienen und sozialen Faltenwespen im Internet an. Man kann die Tiere eigentlich nicht verwechseln, es sei denn man verwechselt auch Hunde mit Katzen oder Pferde mit Rindern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Bienen bringen den Honig aufs Brötchen und die Wespen holen den Honig wieder ab.

Unter anderem tragen sie unterschiedliche Anzüge.
Bienen wirken leicht behaart, Wespen dagegen mit kräftigeren, klareren Farben (gelb, schwarz) und erkennbar ohne Haare.

Wespen sind aggressiver und können, glaube ich, keinen Honig herstellen.