Plötzlich tote Wespen im Zimmer 😭

2 Antworten

Auch möglich das die weiter weg von einem insektizid konterminiert wurden was nicht schnell wirkt und zur Orientierungslosigkeit führt .Was sie in dein zimmer führte wo sie verendeten.Das passiert öfters weil viele mittel planlos(hirnlos) verspritz werden und was Fliegen/Mücken gleich killt lässt Wespen gegebenenfalls nur langsam verenden.

LG Sikas

Ja das kann sein, dass im Umkreis von 3 Kilometern ein paar hundert Wespennester sind. So weit fliegen Wespen weg, um Nahrung für ihren Nachwuchs zu suchen. Leuder haben sich drei Exemplare in Dein Zimmer verirrt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater