Wespen und Marder?

1 Antwort

Um diese Zeit gibt es nur sehr kleine Wespennester, denn die Königinnen haben erst mit der Nestgründungsphase begonnen. Es ist kaum anzunehmen, dass du die Königin hörst, wenn sie in ihrem noch leeren Nest herumwerkelt.

Wegen dem Marder kannst du ja versuchen, ihn zu vertreiben, indem du öfters mal gegen die Wand / Decke klopfst. Irgendwann zieht er vielleicht entnervt aus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
iFelix81
Fragesteller

Mach ich doch alles 😭

Bringt nur nix und da ich mit 14 noch sehr gute Ohren habe hör ich jedes kleinste Geräusch...

AUCH das wwwwwwwwww vom Wespennest 😭

BerwinEnzemann  11.05.2020, 22:02

Was für ein qualifizierter Ratschlag. Den Marder vertreiben, in dem man gegen die Wand klopft. Du hast offensichtlich keine Ahnung von Mardern.

Luftkutscher  11.05.2020, 22:13
@BerwinEnzemann

Im Gegensatz zu dir wahrscheinlich schon. Ich kenne mehrere Fälle, bei denen der Marder durch solche häufigen Störungen zum Ausziehen gebracht werden konnte.