Wespen überall am Haus morgens, was tun?

2 Antworten

Statte die Fenster mit Fliegengittern aus. Da kommt dann gar nix rein geflogen oder gekrabbelt.

Haben wir dieses Jahr auch zum 2 mal, das Nest haben die bei uns irgenwo zwischen Dachziegel und Dämmung gebaut, völlig unsichtbar 2 mal an einer verschiedenen Stelle (Dachgeschosswohnung). Das Problem wird sich in Kürze von selber erledigen. Zum Winter hin stirbt das Wespenvolk ohnehin und Wespen nutzen ein und dasselbe Nest nicht zwei mal. Von daher brauchst du überhaupt nichts unternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung