Habe Wespen im Bad?wo kommen die her?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich habt ihr einen Rollladen und da kommen die Tierchen durch den Schlitz, durch den der Gurt geführt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Bring sie erst einmal raus, laut meinen Erfahrungen sind Wespen sehr freundlich und greifen nicht mal an, wenn du sie versuchst mit einem Tuch nach Draußen zu scheuchen. Falls sie wiederkommt, dann kann sein, dass in deinem Badezimmer etwas Süßes liegt. Vielleicht hast du ja einen Schokoladenversteck.

Von draußen. Würde ans Fenster ein Fliegengitter anbringen damit Sie nicht mehr rein kommen 😉

Gottistgut
Fragesteller

Ist eins drin

Von draußen. Näheres bei Blick auf die Wespen-ID-Card. Aber die sind ja immer so verdammt klein... 🤓😄

Es wird jetzt kälter daher kommen die rein, da es dort wärmer ist. Sterben aber trotzdem von allein.