Wie vertreibt man am besten Wespen?

8 Antworten

Bei Amazon gibts Wespenfallen. Kauf 4 Stück davon und befülle sie nach Vorgabe (damit keine Bienen reingehen)

Die 4 hängst du dann mit etwas Abstand um deine Terasse herum auf und hast deine Ruhe.

Sie an einer anderen - weiter entfernten - Stelle des Gartens anfüttern. Mit weichem Obst oder ähnlichem . ( Eine Bekannte füttert auch Leberwurst ...sehr beliebt )

Dann stillen sie ihren Hunger dort und lassen das normale Essen in Ruhe.

Wenn du im Garten sitzt, stellst du am besten Marmeladenschälchen (oder Obst) überall am ende des Gartens auf. In der Regel halte sie sich dann vom Tisch fern.

Wie die Imker rate ich im übrigen zu weißer, musterloser Kleidung.

HauDenLukas1  22.08.2014, 13:02

Auch lockt süßer Frauenparfum die Wespen an.

Merolina  22.08.2014, 13:05
@HauDenLukas1

Stimmt, auch das sollte man beachten. Außerdem parfümfreies Duschgel und Haarshampoo nutzen.

Und wenn dann doch nochmal eine kommt....ruhig bleiben :D

Wir "füttern" sie extra. Einfach ein Sektglas mit ein wenig Rotwein und Orangensaft gemischt in Entfernung hinstellen. Das mögen sie lieber als unser Essen und bleiben fort. Das Glas nimmt man dann abends fort, wenn die Wespen weg sind.

wenn wir im garten grillen und es kommen wespen, bekommen die immer einen knochen etwas abseits hingelegt, dann bleiben die dem tisch fern. auf gekochte eier stehen die auch total. einer von uns muss immer das frühstücksei mit denen teilen.