was vertreibt Wespen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Vespen mit Futter und Wasser an einem anderen Ort anlocken

joerosac  22.04.2020, 14:00

Richtig! Auf Marmelade stehen sie!

Probiere mal einen Sprühkanister (die Dinger wo auch Fensterreiniger etc. drin ist) aus und fülle ihn mit Wasser. Sprühe dann ein bisschen auf die Wespen.

Sie denken dann es regnet und fliegen weg.

Kann aus Erfahrung sagen, dass das meistens klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Räucherstäbchen helfen gegen Insekten, allerdings gegen alle Arten von Insekten, nicht gegen Wespen speziell.

Ansonsten:

Einfach 1-, 2- oder 5-Cent-Stücke oder alternativ alte 1- oder 2-Pfennig Münzen intensiv zwischen den Händen reiben und auf den Esstisch in die Sonne legen. Der Geruch, der gegen Wespen wirkt, entsteht auf der Haut.

Das haben ich im Internet gefunden!

Woher ich das weiß:Recherche

Schnarchnix  25.08.2020, 13:39
Einfach 1-, 2- oder 5-Cent-Stücke oder alternativ alte 1- oder 2-Pfennig Münzen intensiv zwischen den Händen reiben und auf den Esstisch in die Sonne legen. Der Geruch, der gegen Wespen wirkt, entsteht auf der Haut

Inwiefern soll das funktionieren?

Und wieso "in die Sonne legen", nachdem man es auf der Haut verrieben hat:

Was ist die wissenschaftliche Erklärung dahinter?

Habe ich noch nie gehört.

Selbst die üblichen Repellents (z.B. Autan) wirken auf Wespen kaum.