Möchte mich im garten mich sonnen aber da nerven mich ständig wespen und hornissen?

3 Antworten

Es hilft.Pass aber auf , dass beim aufbauen keine Hornissen oder Wespen in das Zelt kommen. Sähe falls möglich Ringelblumen in deinen Garten . Die vertreiben Wespen .

wienerTina  19.08.2023, 12:42

Das mit den Ringelblumen lese ich das erste Mal. Werde ich ausprobieren. Danke.

Ich weiß bis jetzt nur, das Kupfer die vertreibt, z. B. Münzen auf dem Esstisch verteilt.

Dafür sind solche Netze ja gedacht, Insekten fernzuhalten.

Klar schützt das. Aber bevor du dafür Geld ausgibst, frag dich erst Mal, wonach du riechst, was die so anlockt.

Bei mir war's Mal ein bestimmtes Shampoo. Bei ner Nachbarin ihr Haar-Stylingschaum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung