Habt ihr Angst vor Wespen und Hornissen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja ein bisschen 45%
Nee gar nicht 36%
Phobie 14%
Ziemlich viel 5%

9 Antworten

Ja ein bisschen

Eine Phobie zwar nicht aber ich habe auch keinen Bock darauf, gestochen zu werden. Leider ist es mir schon öfter passiert, dass eine Wespe in meinen Jackenärmel geflogen ist und mich dann natürlich in ihrer Panik gestochen hat. Als Brillenträger findet man es auch nicht unbedingt sexy, wenn die Wespe plötzlich auf der Innenseite des Brillenglases direkt vorm Auge sitzt und eine Biene hat mich auch schon traktiert, als sie sich in meinen Haaren verfangen hatte. Also nö, ich trete den Rückzug an, wenn die mir zu nahe kommen.

Nee gar nicht

Ich denke eine Phobie beschreibt es nicht, da man dafür Angst vor den Biestern haben muss. Ich fühle nichts außer Verachtung für Mücken, Wespen, Bremsen und Hornissen. Alles was mich aus nicht defensiven Maßnahmen sticht ist Schmutz und hätte ich 3 Wünsche von einem Genie, wäre der erste Wunsch bevor ich mir unendlichen Reichtum wünschen würde. Die Auslöschung der genannten Biester indem sie durch Schmetterlinge etc ersetzt werden.

Ja ein bisschen

Angst ist es nicht, aber ich begegne ihnen mit Respekt. Ich wurde schon sehr oft gestochen, auch von Hornissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nee gar nicht

Ich denk immer, ich tu ihr nix, sie tut mir nix.. und warte ruhig, dass sie sich vom Acker macht.

Beim Frühstück auf'm Balkon kriegt sie aber die Wasserspritzpistole.

Ich glaub, ich hab als Kind& Teenie zu oft gesehen, wie meine Ma total hysterisch abgetickt ist.. und dann deswegen gestochen wurde (Wespen-Notwehr).. da lernt man auch was draus.

Letztens ist sogar eine Hornisse auf meinem nackten Arm gelandet.. das war doch bissl strange?! Aber sie lief nur etwas rum, flog dann gechillt weg. Nachher ging mir auf: ich hab eine neue Bodylotion, riecht nach Vanille.. ich glaub, deshalb hat sie mich mal abgecheckt (jetzt benutz ich diese Lotion nur noch abends, nicht vorm Wandern).

Tutmosis  20.08.2023, 15:22

Leg beim Frühstück eine Serviette hin, die mit Kokosöl getränkt ist. Den Geruch mögen sie nicht. Manchmal hilft es. Wenn du sie vertreibst, nur mit sehr langsamen Bewegungen, sonst werden sie aggressiv.

Phobie

Definitiv eine Phobie! Wespen und Hornissen sind in meinen Augen echt schlimme Wesen! Das laute Summen macht das Ganze nicht besser. 😗✌️