Was macht Wespenspray mit wespen/Hornissen/Bienen/Hummeln 🐝?

6 Antworten

Weil es eine Art Gift für die Tiere ist. Sie verschmutzt die Blutbahn und frisst die Organe von Innen auf

botanicus  28.05.2018, 19:56

Sehr wertvoller Kommentar ... Insekten haben keine Blutbahnen! omg ...

Visionxd  28.05.2018, 20:20

Kuuuhhhl

Visionxd  28.05.2018, 20:20

Ich hätte eh internet geguckt du Spaß. T

Es sind in der Regel Nervengifte.

Wer um alles in der Welt besprüht Bienen und Hummeln?
Und eine Spritzflasche mit Wasser vertreibt Wespen, die um einen herumsummen meist auch, ohne das man mit Gift herumfuchtelt.

Oft ist es Nervengift, die über der Chitin-panzerung der Insekten aufgenommen wird. Die Atmung der Insekten wird lahmgelegt. Für Menschen oder generell Säugetiere ist der Gift weniger gefährlich. Du kannst die Zutaten nachgoogeln, wieviel davon tödlich ist und wie viel enthalten ist.

Aber für Reptile ist der Gift auch gefährlich, kannst damit also auch Schlangen, Skorpione oder auch Fische vergiften.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt unzählige Produkte, und ebensoviele Kontaktinsektizide darin. Du müsstest den Wirkstoff nennen, um Auskunft zu erhalten.

Besser: Finger ganz weg davon lassen, Wespen sind nützlich, und die vielen anderen darunter leidenden Insekten ebenfalls.

Wird irgendein übles Gift drin sein.

Ich habe so Zeug noch nie genutzt. Wozu auch? So ein kleines Bestäubungswesen sticht nur, wenn es angegriffen wird. Und wenn ich Mensch zu dämlich bin meine Lebensmittel draußen so zu lagern, dass sie für diese Helfer anziehend sind, dann sollte ich mal drüber nachdenken, ob ich tatsächlich intelligent bin.

Ich bin ein böser Mann. Ich weiß. Wir trinken schon lange unsere Flüssigkeiten in Gläsern mit Schraubverschluss. Dann fällt auch kein Blütenblatt rein und kein Staub. Und wenn wieder dieser Sand von Afrika bei uns in der Luft ist juckt es auch nicht.

Es gibt so viele Möglichkeiten Lebensmittel draußen abzudecken. Nicht erst seit Erfindung von Plastik. War schon lange vorher üblich. Nannte sich Tuch.

Und dann gibt es unter diesen Nützlingen ja auch einige, die fressen Schädlinge.

Natürlich können wir Boden und Grundwasser auch mit Giften verseuchen um die Schädlinge zu vernichten. Wasser kennt keine Grenzen. Aus dem Boden gehen die Gifte irgendwann auf jeden Fall ins Wasser über. Dann mal viel Spaß dabei. Tote Zonen haben wir schon einige sehr große in den Ozeanen.

Dogsta  28.05.2018, 20:04

Dem ist nichts hinzuzufügen. Abgesehen davon ist es auch, zum Glück, strafbar Wespen zu töten und kann teuer zu Buche schlagen. Wenn die Wespennest sogar extrem selten ist kann man bis zu 50.000€ zahlen.https://tierschutz.bussgeldkatalog.org/wespe/