Kann man Bienen/Hummeln/Wespen essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du durchaus. Aber erstmal Stachel und Giftdrüse entfernen. Kammst du zum Beipiel frittieren oder grillen. In Japan gibt es sogar einen Wespenschnaps.

Man kann so einiges, schaue dir die Asiaten an, die knallen sich alles rein, egal ob 2,4,6 oder acht Beine.. Ach bei denen muss es nicht mal Beine haben oder eine bekannte Rasse sein... Solange es mal puls hatte ballern die Jungs sich das auch rein... Aber muss man das tun? Ich denke nicht.

Würde nach Honig schmecken. 🐝🍯

Vorhandene Stachel entfernen. Fertig.

edit: Insekten kann man z.B. gut frittieren, als proteinreichen Snack.