Kann ich trotz Wespen, Hummeln oder Bienen das Holz umstapeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie evtl.mit Rauch abschrecken, mach daneben einfach mal ein kleiner Lagerfeuer,was du SICHER aus der ferne beobachten kannst,wenn dann keine Tiere rauskommen kannst du eigentlich in Ruhe anfangen,denn die Viecher vertreibt rauch.

BTW Lass das Feuer aber nicht zu groß werden :3

alexyzm
Fragesteller

Danke ich probier das mal aus :P

Bitterkraut  06.08.2015, 10:59
@alexyzm

Wenn du bei der aktuellen Wetterlage Feuer/Rauch machst, ist die Feuerwehr schneller da, als ud gucken kannst. Und den Holzstapel wilst du doch sicher auch nicht abbrennen, oder?

Nilo0o  06.08.2015, 11:00
@Bitterkraut

Er soll das Feuer ja auch nicht auf dem Holzstapel machen...:D

alexyzm
Fragesteller

Eben :D

Was für Insekten isnd es denn, Wespen, Bienen oder Hummeln, die da ihr nest haben? Das solltest du zuerst rausfinden. Bienen und Hummeln dürfen ganz sicher nicht vernichtet werden, die sind streng geschützt, Wespen auch, aber da kann ein Fachmann helfen.

Bienen und Hummeln sind nicht agressiv, solange du nicht in der Einflugschneise zu Nest hantierst. Und auch dann fliegen sie noch einen Bogen um dich rum. Also mach dihc erst mal schlau, um welche Insekten es sic handelt. Sollte éin Bienen- oder Hummelnest im Holzstapel sein, darf der eh nicht berührt werden, solange die Tiere da sind. Das würde einer Zerstörung des Nestes gleichkommen und das wäre verboten.

alexyzm
Fragesteller

Das Nest gehört den Wespen aber Hummeln und Bienen sind ja überall (die fliegen aber immer mal wieder weg aus dem Garten)

alexyzm
Fragesteller

Und ich verstehe immer noch nicht wie man das nachweisen will :D also das mit der Nestzerstörung

Ne, wenn du sie störst, werden sie zu jeder Tages- und Nachtzeit fliegen. Ich würde es deinem Vater sagen und ihm um Hilfe bitten. Wenn ein Wespennest dort ist, solltet ihr auch die Feuerwehr holen, die es "beseitigen" kann.

alexyzm
Fragesteller

Er will es aber nicht loswerden :( Er hat keine Angst vor denen und er sagt wenn die sich wohlfühlen und uns nicht zu sehr belästigen dürfen die da wohnen -.-

Stamera  06.08.2015, 10:56
@alexyzm

Na dann, kann er doch selber das Holz ein stappeln.

Laurajune123  06.08.2015, 10:55

Richtig so hör auf deinen vater

Laurajune123  06.08.2015, 10:58

Der tötet sie wenigstens nicht

Wenn da wirklich Wespennest drinnen ist, kannst du da sowieso nicht rein. Ich würde es zumindest nicht machen. Da du wenn du dort rein gehst nicht nur einmal gestochen wirst. Da muss das so oder so vom Fachmann entfernt werden.

Ansonsten deinen Vater sagen das du das wegen Wespen, Bienen und Hummeln nicht machen wirst.

alexyzm
Fragesteller

Sorry hab das doof beschrieben. Mein Vater sagte nur dass dort in der Nähe ein Nest ist.. Ich weis ja nicht genau ob da wirklich eins ist nur die kommen da ständig rein

Stamera  06.08.2015, 10:58
@alexyzm

Das ist egal wo das genau ist, kann auch sein das die da ein zweites bauen. Ich würde mich weigern da nur hin zu gehen.

Du darfst sie auf keinen fall töten das ist auch verboten

alexyzm
Fragesteller

Wie will man das denn nachweisen :D

Laurajune123  06.08.2015, 10:52

Wieso sollte man sie überhaupt töten ?

alexyzm
Fragesteller

Dann wären sie weg :)

alexyzm
Fragesteller

Glaube ich....

Laurajune123  06.08.2015, 10:55

Pah dein karma wäre dann auch versaut

alexyzm
Fragesteller

Das ist jetzt aber übertrieben. Ich habe nichts gegen Flüchtlinge. Nur wurde ich als Kind einmal von einer Wespe in den Hals gestochen und musste dann ins Krankenhaus. Seitdem hasse ich diese Viecher..

Laurajune123  06.08.2015, 11:00

Was können sie dir tuen wenn du dich von ihnen fernhälst nichts du musst sie ja nicht mögen aber kannst sie in ruhe lassen :)

Laurajune123  06.08.2015, 11:01

Kauf dir doch ein neues feuerzeug

alexyzm
Fragesteller

Feuerzeug?!

Laurajune123  06.08.2015, 11:04

Ja du hast doch irgendwas davon geschrieben

alexyzm
Fragesteller

Ich weis nicht was du meinst

Laurajune123  06.08.2015, 11:12

Was musst du denn hinter dem schuppen holen oder machen

alexyzm
Fragesteller

FeuerHOLZ von a nach b bringen