Warum sind Wespen und Hornissen so böse, brutal, aggressiv und aufdringlich?

9 Antworten

Sind sie gar nicht. Du nimmst das aber so wahr. Und jetzt finde den Fehler! 😉

Wespen und Hornissen und Bienen sind ständig und immer und zwangsweise auf der Suche nach Nahrung. Das wäre jeder Mensch ohne Supermarkt und ohne Kühlschrank ja auch. Wenn Du Dich also mit Essen und zuckerhaltigen Getränken umgiebst, dann lockst Du sie natürlich an. Finde den Fehler!

Dazu kommt noch, daß diese Insekten extrem sensibel auf Gerüche reagieren, z.B. macht Bananenduft Bienen tatsächlich ziemlich aggressiv! Alle genannten Arten reagieren deshalb auch ziemlich stark auf Duftstoffe in Deos und Parfüms. Und jetzt wieder: Finde den Fehler!

Insekten reagieren tatsächlich ziemlich stark auf schnelle und hektische Bedrohungen. Du kannst eine Wespe oder Biene problemlos mit einer langsamen Armbewegung von Dir weg bringen, bei einer schnellen oder ruckartigen Bewegung wirst Du schnell einen Stich kassieren.

Hornissen sind im übrigen die entspanntesten. Da muß man sich schon ziemlich daneben benehmen, daß die aggressiv werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Imker.

Weil sie auf Nahrungssuche sind. Imgrunde sind sie nicht Aggresiv, der Mensch hält sich meist bei Nahrung auf.
Der Grund wieso sie meist Aggreiv wirken ist Ihr Flug-Manöver, Sie Fliegen wie ein S. Sprich links und rechts damit sie ihre Umgebung sehen können, wir Menschen Fassen das Als Aggresiv auf.

Sie sind nicht böse, brutal, aggressiv. O.k. aufdringlich sind schon mal, weil sie eben einen hohen Nahrungsbedarf haben.

Hallo!

So , wie du die Tiere beschreibst , verhalten sie sich nur , wenn du wie eine wildgewordener Hampelmann mit den Armen herumfuchtelst .

Wenn man sie in Ruhe lässt, sind sie auch friedlich .😏

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung Tierpflegerin /Zootechniker (in) 🐄🐎

Sie sind nicht böse und brutal. Sie sind lediglich leicht reizbar. Sei einfach tierlieb und lass die Wespe mitessen, dann passiert auch nichts. Die stechen nur, wenn man panisch im Viereck springt und nach ihnen tritt und schlägt.