Können Hornissen nicht gut sehen?

2 Antworten

Hornissen haben ein sehr gutes Sehvermögen. Es sollte also Zufall gewesen sein, dass sie gegen deinen Hals geflogen ist.

Hornissen stechen nur wenn sie sich bedroht fühlen oder wenn du in der Nähe eines Nestes bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Tiere und alles was dazugehört
xXdiesereinexX
Fragesteller

Genau, hatte ich auch so gelesen, deshalb hier nochmal die Nachfrage.

vielleicht lag es am Wind & der Farbe meines Pullovers (Busch ähnlich) und neben mir waren Büsche

danke für die Antwort

Ja wenn sie dich gestochen hätte würdest du das spüren und sehen.

xXdiesereinexX
Fragesteller

Dann hat sie mich wohl nur verwechselt. Ich ging an einem Busch vorbei und hatte einen olivgrünen Pullover an 😂