Schmetterling kann nicht mehr fliegen. Hilfe!!?

Schmetterling  - (Natur, Schmetterling)

2 Antworten

Ich hoffe dass du ihn nicht an den Flügeln angefasst hast. Am Besten ist es, wenn man die Tiere von ganz allein auf die Hand kommen lässt, wenn man sie umsetzen muss oder aus der Nähe anschauen will. Ansonsten sollte man sie in Ruhe lassen. Dein Schmetterling wird irgendwann sterben. Wenn er nicht von Blüte zu Blüte fliegen kann, verhungert er. Das ist nun mal der Lauf der Welt und daran kannst du nichts ändern.

Mein kleines "Blutströpfchen" hat vermutlich noch nicht einmal gemerkt, dass ich es hoch genommen habe.

https://youtube.com/watch?v=Z0gAlVJvyvQ

Schmetterlinge darf man nicht berühren wegen der feinen Schuppen die sie fürs fliegen brauchen.

filly2011
Fragesteller

Schmetterling darf man anfassen. Die Schuppen verlieren sie auch so im laufe ihres Lebens. Sie können trotz, dass sie Schuppen verlieren noch fliegen. Die Schuppen enthalten nur die Farbpikmente und die Mustern, mehr nicht.

FrauEule  24.06.2017, 10:21
@filly2011

Man soll sie NICHT anfassen lies mal besser nach die Schuppen enthalten Farbpigmente und durch die Schuppen entsteht eine hauchdünne Flügelhaut damit er fliegen kann.