Was soll ich machen damit sich die Hummeln auf meine Hand hinsetzen?

2 Antworten

Hummeln können ziemlich übel stechen. Sie tun das zwar nur, wenn man sie wirklich grob behandelt und ihr Leben in Gefahr ist, aber wenn du sie mit beiden Händen fangen willst, riskierst du, gestochen zu werden. Und wenn du nicht fest zupackst, dann haut die Hummel sofort ab.

Du kannst sie doch auch so aus nächster Nähe beobachten, wenn du dich neben die Blumen setzt, die die Hummeln anfliegen, und einfach wartest.

Warum möchtest du das denn? Ist doch viel schöner, sie in der freien Natur zu beobachten.