können schmetterlinge mit kaputten flügeln weiterleben?

3 Antworten

Schmetterlinge leben ohnehin nur wenige Tage und deren einziges Ziel ist es, in dieser knappen Zeit einen Partner zu finden und sich zu vermehren. Und dies geschieht im Flug. Der kann vielleicht noch überleben, aber der wird schnell hinüber sein.

So einem schwer verletzten Schmetterling könntest du nur noch einen letzten Gefallen tun: möglichst schnell zu töten. Wenn er flugunfähig ist, würde er sich sonst nur sinnlos lang quälen.

Wir haben ein Tagpfauenauge aufgenommen doch dies wollte sich selbst schon umbringen in dem es von einem tisch viel.