Schmetterling verletzt,was tun?

Luzie822  26.07.2021, 19:21

Woher hast du die?

user123345467
Fragesteller

Von Hagemann.de da gibt es direkt ein komplettes set mit allem was man zum züchten braucht

Lg

3 Antworten

Ein Schmetterling, dessen Flügel sich nicht voll entfalten, kann nicht fliegen. In der Natur muss er sterben.

user123345467
Fragesteller

Ok, habe ich mir fast gedacht, aber wollte nur nochmal nachfragen nicht dass es doch noch irgendwas gibt was man tun kann

Danke für die Antwort

Fuchssprung  26.07.2021, 19:26
@user123345467

Würdest du mit diesem Schmetterling weiter züchten, wäre das ein Bärendienst für die Art.

Hey,

wir hatten auch schon welche von Hagemann.
Da hatten wir auch ein Problem.

Wir haben einfach bei Hagemann angerufen.

Ich glaube die gab es in der Anleitung.

Aber ich glaube der Schmetterling hat keine Überlebungschangen mehr 😩.

LG Luzie822😜.

user123345467
Fragesteller

Ok ,Danke für die Antwort

Dann hat er wahrscheinlich als Raupe nicht genug das richtige gefressen, da wirst Du wohl nichts machen können. Normalerweise pumpt der geschlüpfte Schmetterling seine Flügel auf und darf in dieser Zeit nicht gestört werden.

user123345467
Fragesteller

Ok, Danke für die Antwort